Die 39 Stufen Neu

Michael Brinkschulte   02. Dezember 2019  
Die 39 Stufen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Manche Stories sind so unglaublich, dass sie wahr sein müssen.
 
Die 39 Stufen
Von John Buchan
Verfilmt von Alfred Hitchcock
Gelesen von Jens Wawrczeck

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
In einem Digipack steckt die MP3-CD, auf der die Lesung des Romans durch Jens Wawrczeck untergebracht ist. Die Lesung des aus Sicht eines Ich-Erzählers geschriebenen Spannungs-Romans wird durch die eindringliche Art Warwczecks zu einem fesselnden Hörvergnügen. Das Coverbild des Hörbuchs zeigt eine Szene aus der Hitchcock-Verfilmung.
 
Die CD wird im Digipack, das auch die Trackliste bereit hält, von einem ausführlichen Booklet begleitet, das neben dem Text „Hitch und ich“ von Jens Wawrczeck Informationen zum Roman und zum Autor aus der Feder von Christine Tapking beinhaltet. Hinzu kommen der Text „Eine Flucht mit Folgen“ von Monty Arnold sowie Coverabbildungen der bisher in dieser Reihe erschienenen Hörbücher.
 
 
 
Resümee:
 
Der aus Rhodesien nach England zurück gekehrte Protagonist des Romans Richard Hannay fühlt sich nicht ausgelastet. Als unerwartet ein Mann bei ihm vorspricht und ihm die Geschichte von einer Verschwörung offenbart, fühlt sich Hannay endlich wieder ausgelastet. Er hilft dem Mann, der jedoch kurze Zeit später tot in seiner Wohnung liegt. Hannay flieht aus der Wohnung, denkt nun im Fokus der Verschwörer zu stehen, da er ja im Bilde ist, dass etwas geplant ist. 
 
Auf eine wendungsreiche Flucht nimmt Autor John Buchan den Hörer mit. Immer die Frage im Hintergrund, um was es denn nun wirklich geht. Denn recht schnell findet Protagonist Hannay heraus, dass an der ursprünglichen Verschwörungstheorie nicht viel dran zu sein scheint.
 
Ein fesselndes Hörbuch, das von Jens Wawrczeck bestens vorgetragen wird und den Hörer über die gesamte Spielzeit von 278 Minuten mitzunehmen weiß.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ