Der Tod versteht auch Dialekt

Der Tod versteht auch Dialekt Neu

Christine Rubel   04. April 2021  
Der Tod versteht auch Dialekt

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 16 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Tod auf der Yogamatte! Evelyns Jugendfreundin Stella feiert ihren Junggesellinnen-Abschied auf dem Campingplatz am Hirschgrund - mit viel Yoga und wenig Alkohol. Ihr Mann und seine Kumpels feiern ebenfalls - auf dem anderen Campingplatz im Ort, mit wenig Yoga und viel Alkohol. Doch eines Morgens liegt der schöne Martin, ein Freund des Bräutigams, nackt und tot in seinem Zelt. Und Evelyn war die Letzte, die ihn dort besucht hat ... Dummerweise finden sich immer mehr Beweise, die auf Evelyn als Täterin hindeuten. Ganz offensichtlich will jemand ihr den Mord in die Schuhe schieben! Das kann Sofia nicht zulassen! Kann sie ihre Freundin retten und sie von dem Verdacht befreien? Und was sagt ihr heißgeliebter Kommissar dazu, dass sie wieder einmal auf eigene Faust ermittelt?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Vegane Milch im Campingmarkt – und alles nur, weil Evelyn den Junggesellinnen-Abschied ihrer Freundin penibel vorbereitet. Doch anstatt einer fröhlichen Feier unter Freundinnen wird schnell klar, dass Sport, Yoga und Disziplin an der Tagesordnung sind. Die Freundschaft bröckelt, als sich Evelyn mit einem der Männer anfreundet. Und da es keinen Krimi ohne Mord gibt, liegt ebendieser bald tot auf dem Nachbarplatz. Erschwerend kommt dazu, das kaum Gäste zum Hirschgrund kommen und Evelyn über Instagram versucht, den Platz zu beleben. Sofia weiß nicht, ob sie es eher lustig oder zum Schreien findet, doch obwohl Evelyn manchmal nervt, einen Mord traut sie ihr doch nicht zu. 
Liebenswert und schräg, die Figuren, die den Campingplatz am Hirschgrund bevölkern, zaubern immer ein Lächeln auf mein Gesicht. Leichte Urlaubslektüre zum Schmunzeln.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ