Der Tod kommt mit dem Wohnmobil

Der Tod kommt mit dem Wohnmobil

Christine Rubel   01. Februar 2020  
Der Tod kommt mit dem Wohnmobil

Hörbuch

Untertitel
Ein Bayernkrimi
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Singlefrau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Teil 1: „Der Tod kommt mit dem Wohnmobil“
Der Musch ist tot! Kalt und nackt liegt er in Evelyns Wohnmobil. Aber wie ist er dort hingekommen? Und wer hat ihn ermordet? Evelyn gibt sich ahnungslos - und Sofia ist verzweifelt. Schließlich will sie den Campingplatz, das Erbe ihrer bayerischen Großmutter, einfach nur wieder loswerden. Aber wer kauft schon einen Campingplatz, auf dem ein Mörder frei herumläuft? Zwischen all den verrückten Dauercampern! Die örtliche Polizei erweist sich als wenig hilfreich, präsentiert sie doch Sofias tote Großmutter als vermeintliche Täterin! Jetzt muss Sofia auch noch den Ruf ihrer Familie retten und den Mörder finden, bevor er erneut zuschlägt. Oder handelt es sich gar um eine Mörderin?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Von ihrem Ehemann betrogen flüchtet Sofia auf den geerbten Campingplatz ihrer Nonna. Gerade rechtzeitig, um eine Leiche zu finden. Während sich Sofia in der Führung des Platzes versucht, mit geldgierigen Bauunternehmern streitet und sich mit den Dauercampern anfreundet, hat sie noch genug Zeit, dem Mörder selbst auf die Spur zu kommen. Sehr zum Leidwesen des gut aussehenden Kommissars, der von der Einmischung wenig angetan ist.
Der erste Teil der bayerischen Krimiserie für Campingliebhaber ist locker leicht und nicht nur für den Weg in den Urlaub geeignet. Cosy Crime mit Augenzwinkern. Yara Blümel liest die fünfstündige ungekürzte Lesung  mit Charme.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ