Der Tod braucht keine Sonnencreme

Der Tod braucht keine Sonnencreme Neu

Christine Rubel   04. April 2021  
Der Tod braucht keine Sonnencreme

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 16 Jahren
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Familienfest mit Folgen ... Horst Willemsen wird 70! Und natürlich will der passionierte Camper seinen Ehrentag auf einem besonders schönen Campingplatz feiern. Also hat Sophia ihren Platz am Hirschgrund schon vor Saisonbeginn geöffnet. Doch dann liegt das Geburtstagskind eines Morgens tot auf dem Steg am See. War es Mord? Na gut, Sofia hat Jonas, ihrem Kommissar, versprochen, sich nie wieder in seine Ermittlungen einzumischen. Aber was kann sie dafür, dass einfach jeder in der Familie Willemsen ein Geheimnis zu hüten scheint? Und außerdem ist Sofia selbst in Gefahr - immer wieder zieht sie dieselbe Karte aus Evelyns Tarot - den Tod!
„Der Tod braucht keine Sonnencreme“ ist der fünfte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe „Sofia und die Hirschgrund-Morde“ von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Campen ist nicht jedermanns Sache. Trotzdem versammeln sich alle Familienmitglieder der Willemsens auf Sofias Campingplatz, um den Geburtstag des Seniors zu feiern. Zwischen Lampions, Häkelkissen und Cocktails kochen verletzte Gefühle, Hass und Angst hoch und schon wieder hat Sofia eine Leiche am Hals. Obwohl ihr Kommissar alles andere als begeistert ist, nehmen Sofia und Evelyn die Fährte auf – mit fatalen Folgen!
Gegen Coronablues und Fernweh ist die Fortsetzung der Hirschgrundmorde sehr zu empfehlen!
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ