Der Teufelshof Hot

Christine Rubel   01. Juni 2023  
Der Teufelshof

Hörbuch

Untertitel
Akte Nordsee
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Ein einsamer Hof, eine alte Legende und ein dunkles Geheimnis

Rechtsanwältin Fentje Jacobsen ist auf die Hochzeit ihres alten Freundes Henning eingeladen. Als eine Nachbarin am nächsten Morgen das frisch vermählte Paar auf dem Hof der Familie aufsuchen will, findet sie die Eltern des Bräutigams ermordet, den Sohn schwer verletzt vor. Nur die Schwiegertochter konnte sich retten.

War es ein Überfall oder ein Familiendrama? Als die Polizei Letzteres vermutet, will Fentje Hennings Unschuld beweisen. Dabei trifft sie auf den Journalisten Niklas John, der im Interesse der überlebenden Ehefrau ganz eigene Ziele verfolgt.

Dieses Mal werden sie bestimmt nicht gemeinsam ermitteln. Aber dann wird ein Anschlag auf Niklas verübt, und er muss Fentje um Hilfe bitten...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Eigentlich sollte es der schönste Tag werden, doch am Morgen kommt das Grauen. 
Fentje Jacobsen kann es kaum glauben, als die Nachricht vom brutalen Überfall mit Todesfolge ihren Hof erreicht. Als sie gebeten wird, den überlebenden Sohn der Familie zu verteidigen, nimmt sie es gerne an. Schnell wird Henning entlastet, dafür wird seine Frau verdächtigt. Niklas John bekommt ebenfalls den Auftrag, herauszufinden, was passiert ist. Dabei trifft er nicht nur auf eine alte Liebe, sondern schreckt jemanden auf, der seine Nachforschungen um jeden Preis verhindern will. Werden die beiden herausfinden, wer der Täter ist, bevor es weitere Opfer gibt?
Der zweite spannende Fall für das neue Dreamteam und wieder passt alles: ein verzwickter Fall, ein leises Knistern zwischen den sympathischen Charakteren, lebendige Figuren. Sehr gerne mehr!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ