Der Ruf des Kuckucks Hot

Christine Rubel   11. Juni 2014  
Der Ruf des Kuckucks

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Als das berühmte Model Lula Landry von ihrem schneebedeckten Balkon im Londoner Stadtteil Mayfair in den Tod stürzt, steht für die ermittelnden Beamten schnell fest, dass es Selbstmord war. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch Lulas Bruder hat Zweifel – ein Privatdetektiv soll für ihn die Wahrheit ans Licht bringen. Cormoran Strike hat in Afghanistan körperliche und seelische Wunden davongetragen, mangels Aufträgen ist er außerdem finanziell am Ende. Der spektakuläre neue Fall ist seine Rettung, doch der Privatdetektiv ahnt nicht, was die Ermittlungen ihm abverlangen werden. Während Strike immer weiter eindringt in die Welt der Reichen und Schönen, fördert er Erschreckendes zutage und gerät selbst in große Gefahr....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Der Ruf des Kuckucks ist ein dicht erzählter und spannender Kriminalfall um ein zu Tode gestürztes Model und einen abgewrackten Detektiv, der kurz vor dem Ruin steht. Doch dann die Rettung: nicht nurin Form des neuen Auftrags, sondern auch in der neuen Bürohilfe, die den Ermittler Cormoran Strike unterstützt und wider Erwarten an ihn glaubt. So kommen sie in einem schier aussichtslosen Fall immer tiefer in die Abgründe der High Society.

Der erste Krimi von Joanne K. Rowling unter dem Pseudonym Robert Galbraith ist sehr gelungen. Fein gezeichnete Charaktere, eine schlüssige Handlung und ein guter Spannungsbogen machen die ungekürzte Lesung über sechzehn Stunden mit einem Dietmar Wunder in Bestform zum reinen Hörvergnügen.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ