Der Präsident Hot

Christine Rubel   18. März 2018  
Der Präsident

Hörbuch

Untertitel
Kann ihn jemand stoppen, bevor er den 3. Weltkrieg auslöst?
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Stell dir vor, der mächtigste Mann der Welt wäre ein gefährlicher Egomane ...

Als die Bürger der USA einen unberechenbaren Demagogen zum Präsidenten wählen, hält die Welt den Atem an. Kaum jemand weiß: Bereits kurz nach Amtsantritt ordnet der Präsident fast einen Nuklearstreich an, nachdem ein Wortgefecht mit dem Machthaber von Nordkorea aus dem Ruder läuft. Eins ist den Mitwissern klar: Jemand muss etwas unternehmen, oder die Welt steht kurz vor einem dritten Weltkrieg. Maggie Costello arbeitet seit vielen Jahren im Weißen Haus. Mit dem neuen Präsidenten hat sie als eingefleischte Demokratin ihre Probleme. Doch dann stößt sie auf konkrete Hinweise auf eine Verschwörung: Ein Attentat auf den Präsidenten steht kurz bevor. Nun steht sie vor dem ultimativen Dilemma: Verhindert sie das Attentet auf den Präsidenten und überlässt die Welt der Gnade eines Tyrannen oder lässt sie den Mord geschehen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Sollte sich ein Präsident von seinen Emotionen leiten lassen? Bestimmt nicht, wenn darum geht, dem politischen Gegner mal eben eine Atombombe zu schicken. Doch genau das versucht der Machthaber in Sam Bournes Thriller und irgendwie ist das bei aktuellen politischen Lage gar nicht so weit weg. Was tun, wenn reden nicht hilft? Ist so jemand dem Land dienlich oder sieht er nur seine eigenen Interessen? Wie kann das Land und die Welt vor der Zertörung gerettet werden? Eine endgültige Lösung muss her. Als ein Mitarbeiter des Weißen Hauses stirbt, wird Maggie Costello vom Berater des Präsidenten mit der Aufklärung beauftragt. Sie findet Ungereimtheiten, doch als sie der Sache auf den Grund gehen will, bringt sie nicht nur sich in höchste Gefahr.

Ein bedrohliches “Was wäre, wenn”-Szenario, das viele Parallelen zur jetzigen Präsidentschaft aufweist. Dana Geissler liest die bearbeitete Fassung über die engagierte Rechtsberaterin Maggie Costello und ihren Kampf für Gerechtigkeit gut. Das Cover passt ausgezeichnet zum Thriller, ist die amerikanische Flagge doch allgegenwärtig im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Infos zu Autor und Sprecherin sind auf dem Cover. Spannend und erschreckend realistisch geschrieben.

© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ