Der grosse Plan Hot

Christine Rubel   05. Juli 2018  
Der grosse Plan

Hörbuch

Untertitel
Denglers neunter Fall
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Der Stuttgarter Privatermittler Georg Dengler erhält einen lukrativen Auftrag: Das Auswärtige Amt will, dass er nach der Mitarbeiterin Anna Hartmann sucht, die als Beraterin an die Troika ausgeliehen war. Ein Handyvideo legt nahe, dass sie entführt wurde. Dengler gelingt es, drei verdächtige Männer zu identifizieren. Doch bevor er sie befragen kann, werden sie allesamt ermordet oder verschwinden. Sitzt der Verräter im Außenministerium? Hat Anna Hartmanns Entführung etwas mit ihrer Arbeit für die Troika zu tun? Weiß sie, auf welchen Konten die vielen Milliarden der »Griechenlandrettung« gelandet sind? Georg Dengler folgt der Spur des großen Geldes und befindet sich plötzlich selbst im Fadenkreuz mächtiger Interessen. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Eine junge Frau verschwindet. Die Kripo ist mit ihrem Latein am Ende. Das auswärtige Amt in Berlin setzt sich mit dem Stuttgarter Privatdetektiv Georg Dengler in Verbindung, der sie suchen soll. Das ist schwierig, denn fast alle seiner Spuren landen im Leichenschauhaus. Mit Hilfe seiner Freundin und Hackerin Olga und seiner neuen Sekretärin findet er neue Spuren, bis er auf etwas Gigantisches stößt. Etwas, das die Finanzkrise in einem völlig anderen Licht erscheinen läßt. 

Wolfgang Schorlau zeigt auch in Denglers neuntem Fall, dass er zu den hochkarätigen Krimiautoren gehört. Akribische Recherche, brisante Themen und rasante Handlungen versorgen den Hörer nicht nur mit Spannung, sondern auch mit Wissen. Wissen, das erschreckend ist – gerade, weil es die Realität beschreibt. Wer sich also für die Eurokrise interessiert, dem sei dieses Hörbuch sehr ans Herz gelegt. Frank Arnold liest die autorisierte Lesefassung sehr ambitioniert und trägt dazu bei, dass die 12 Stunden auf 2 MP3s im Pappschober wie im Flug vergehen.Kurze Infos zu Autor und Sprecher sowie ein ausfühliches Nachwort ergänzen das Hörbuch.

© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ