Den letzten Gang serviert der Tod

Den letzten Gang serviert der Tod Hot

Christine Rubel   15. Dezember 2020  
Den letzten Gang serviert der Tod

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Geschmackvoll stirbt’s sich besser
Noch durchzieht ein verführerisch aromatischer Duft die Restaurantküche des „Hubschmidt’s“ am Rande des idyllisch gelegenen Kurorts. Aber der Raum voller blitzender Töpfe, Tiegel und Messer ist ein Tatort. Kommissar Jennerwein findet schnell heraus, dass das Opfer Mitglied eines exklusiven Hobby-Kochclubs war, in dem sich höchst ehrbare Bürger regelmäßig in dem einsamen Gasthof trafen. Aber wem nützt der Tod des Feinschmeckers: Dem Chefkoch, der nach dem zweiten Stern giert? Dem veganen Oberförster, der heimlich durch den Wald streift? Nebenbuhlern und Rivalen? Jennerwein und sein Team entdecken Mordmotive zuhauf. Nur Jennerweins Blick fürs Wesentliche kann den wahren Täter überführen….

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Sein dreizehnter Fall führt Kommissar Jennerwein und sein Team in die Welt der Feinschmecker und Pilzliebhaber. Und wer Jörg Maurer kennt, der weiß genau, dass der tiefschwarze Humor die Welt der Kremplinge, Tintlinge und Schwindlinge liebevoll ins Visier nimmt. Da wird gebruzzelt, vergiftet, erstochen, erschlagen was das Zeug hält. Finstere Gestalten finden sich mit stolzen Oberkellnern, schwafelnden Sterneköchen, hutzeligen Pilzmalern, Pseudomafiosis und Hinterstubenspielhöllenbesitzern zu einem bunten und typischen Mörderpotpourri zusammen. 
Kein Wunder, das das Ermittlerteam an seine Grenzen kommt. Vor allem, wenn das Essen zu kurz kommt, obwohl es überall nach Leckereien duftet. 
Man kann einfach nicht ernst bleiben bei diesen wunderbaren Alpenkrimis, Höchstselbst gelesen vom Autor, der seinen kabarettistischen Hintergrund voll auslebt. Nach dem Hören dieses spannenden und kulinarischen Highlights werden Sie seltene Pilzsorten kennenlernen, die Gourmetküche lieben lernen, Bratpfannen fürchten und Restaurantrezensionen im Internet definitiv nicht mehr trauen. Viel Spaß!
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ