Dein Wille geschehe Hot

Christine Rubel   18. Februar 2012  
Dein Wille geschehe

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Der Psychotherapeut Joe O`Loughlin wird als Experte zu einem Notfall gerufen. Er soll eine verstörte Frau davon abhalten, sich von einer Autobahnbrücke zu stürzen. Doch umsonst: Die nur mit High-Heels bekleidete Frau springt mit einem Handy am Ohr in den Tod. Wurde sie von einem Anrufer in den Selbstmord getrieben? Kurz darauf wird die Geschäftspartnerin der Frau erfroren aufgefunden – nackt an einen Baum gekettet, wieder mit Handy. Joe ist sich sicher: Ein Psychopath ist am Werk, der es versteht, den Willen anderer zu brechen!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Zwei Frauen sterben, anscheinend freiwillig. Aber ist das wirklich so? Warum haben beide bis zum Schluss telefoniert und mit wem? Der Psychologe Joe O´Louglin zweifelt an einem normalen Selbstmord und lässt sich so in einen Fall verwickeln, der ihm alles an Wissen und Kraft abverlangt.

Dieses Hörbuch verdient den Namen Psychothriller. Denn die Grausamkeiten bestehen zum größten Teil nicht aus körperlicher, sondern psychischer Gewalt. Der Australier Michael Robotham beweist, das es möglich ist, jemanden nur mit Worten zu brechen und lässt einen zutiefst erschauern. Was kann einen Menschen so an den Abgrund bringen, das er sich selbst zerstört und wie kann ein Mensch so tief sinken, dass er andere Menschen vernichtet?

Der Sprecher Frank Arnold spricht den Psychopathen so, dass man mit dem Opfer leidet und will, das er aufhört, allerdings bringt er nicht alle Charaktere so gut rüber, was schade ist.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ