Das Washington Dekret Hot

Astrid Daniels   17. Februar 2013  
Das Washington Dekret

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
8

Rückentext

Alle sind sich einig: Bruce Jansen wird neuer Präsident der Vereinigten Staaten. In jeder Situation beweist er Stärke - selbst als seine Frau hochschwanger Opfer eines Attentats wird. Frisch im Amt erlässt er ein Dekret für Frieden und Sicherheit. Doch bald wird klar, was sich dahinter versteckt: die Einschränkung von Bürgerrechten und der Verlust der Presse- und Meinungsfreiheit. Das Land gerät immer mehr außer Kontrolle und steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Nur Doggie Rogers, eine der engsten Vertrauten des Präsidenten, wittert ein Komplott auf höchster Ebene. Auf der Suche nach der Wahrheit wird sie bald zur meistgesuchten Frau der USA.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
6,8

Jussi Adler-Olsens Krimireihe rund um Hauptkommissar Carl Mørck hat mir sehr gut gefallen. Auch das Alphabethaus habe ich mit Begeisterung gehört. Der hier vorliegende Politikthriller jedoch ist so zäh, dass ich darüber nachgedacht habe das Hören abzubrechen. Sehr vieles wird wiederholt, der Handlungsstrang wirkt unglaubwürdig und vorhersehbar. Die Figuren sind wenig greifbar und von Jussi Adler-Olsen nur vage ausgearbeitet worden.

Alles in allem wirkt „Das Wahington Dekret“ eher wie lieblos und schnell heruntergeschrieben und nicht zu Ende gedacht. In Buchform ist „Das Washington Dekret“ allerdings bereits im Jahre 2006 erschienen. Es macht sich also vermutlich der noch nicht ganz ausgegorene Schreibstil bemerkbar. In den Nachfolgenden Werken, beispielsweise in der Reihe rund um Carl Mørck, hat sich dieser bereits deutlich weiterentwickelt.

Leider hat mir dieser Politikthriller nicht die Wartezeit auf den nächsten Carl Mørck Krimi versüßt. Auch Wolfram Koch konnte den schlechten Handlungsstrang durch seine gekonnt in Szene gesetzte Lesung nicht retten.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ