Das Skript Hot

Christine Rubel   15. Februar 2012  
Das Skript

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Satz für Satz eine tödliche Geschichte
Eine Studentin bekommt per Post rätselhafte Botschaften – geschrieben auf Menschenhaut. Unter Verdacht gerät der ehemalige Bestsellerautor Christoph Jahn. In dessen Roman schneidet ein Serienkiller jungen Frauen die Haut vom Körper, um darauf seinen von allen Verlagen abgelehnten Roman auf blutige Weise neu zu schreiben. Doch Jahn schiebt die Schuld auf einen geisteskranken Fan, der bereits vor Jahren Verbrechen aus seinen Büchern nachgestellt haben soll und nie gefasst wurde. Allem Anschein nach wiederholt sich die bestialische Geschichte, doch vor allem Jahn scheint davon zu profitieren....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Eine Verleger-Tochter verschwindet und eine Frau wird ermordet aufgefunden. Eine andere junge Frau bekommt ein Päckchen mit menschlicher Haut. Irgendwer ahmt Verbrechen aus dem Buch „Das Skript“ nach, und das auf grausamste Weise und anscheinend nicht zum ersten Mal.
as Ermittlerteam tappt im Dunkeln und kämpft mit eigenen Problemen, während die Zeit rennt und das Monster seinen perfiden Plan verfolgt...

In seinem dritten Psychothriller, sehr spannend von Sascha Rothermund gelesen, lässt Arno Strobel die Nerven blank liegen.

Die Geschichte über ein Buch, das von jemandem nachgeahmt wird, ist zwar gut geschrieben und mit einem überraschenden Ende, aber nichts für schwache Nerven.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ