Das Lächeln der Signorina

Das Lächeln der Signorina Hot

Christine Rubel   24. Oktober 2015  
Das Lächeln der Signorina

Hörbuch

Untertitel
Commissario Montalbano lässt sich blenden
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Eine Serie von Diebstählen sorgt für Aufregung im sizilianischen Vigàta. Die Einbrüche verlaufen stets nach dem gleichen Schema, und Commissario Montalbano findet bald heraus, dass alle Opfer demselben Freundeskreis entstammen. Als er im Rahmen der Zeugenbefragungen Bekanntschaft mit der jungen Angelica Cosulich macht, werden sein Scharfblick und seine Unbestechlichkeit auf eine harte Probe gestellt. Denn die schöne Angelica versetzt ihn schlagartig in seine Jugend, verkörpert sie für ihn doch die Heldin selben Vornamens aus Ariosts Epos Orlando furioso, die ihm seinerzeit manch sehnsüchtigen Traum versüßte. Doch hinter dem blendenden Lächeln der Signorina verbirgt sich ein dunkles Geheimnis, das nicht zuletzt den Commissario in Lebensgefahr bringen wird....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Er schreibt und schreibt....und wir hören nun mittlerweile den sechzehnten Teil der Montalbano-Saga. Doch wer ihn mag, wird auch in diesem Fall Altvertrautes finden: Ein Commissario, der dem schönen Geschlecht nur schwer widerstehen kann, Einbrecher, die einen bestimmten Plan verfolgen und leckeres Essen. Also wie immer, aber nett.
Bodo Wolf liest auch diese gekürzte Folge im Pappschober mit seiner sonoren Stimme und trägt dazu bei, auch diesen Krimi mit Genuss zu hören.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ