Das Dorf in den roten Wäldern

Das Dorf in den roten Wäldern Hot

Christine Rubel   15. Mai 2019  
Das Dorf in den roten Wäldern

Hörbuch

Untertitel
Der erste Fall für Gamache
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
7
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Als Armand Gamache, Polizeichef der Sûreté du Québec, gerade auf dem Weg zu einer Familienfeier ist, erhält er einen Anruf: In dem beschaulichen Dörfchen Three Pines wurde eine Tote im Wald gefunden. War es ein Jagdunfall? Oder doch Mord? Und wer hätte ein Motiv, die allseits beliebte Malerin Jane zu töten? Kommissar Gamache beginnt unter den Dorfbewohnern von Three Pines zu ermitteln – und stößt mit seinem feinen Spürsinn schon bald auf so manches Geheimnis in diesem ach so idyllischen Örtchen … 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Ein kleines Dorf in Kanada - idyllisch, ohne Touristen, man ist unter sich. Doch der Schein trügt. Das bemerkt auch Armand Gamache, Polizeichef der Sûreté du Québec. Denn der Tod der ehemaligen Lehrerin und Malerin Jane ist etwas dubios. Wer schleicht mit Pfeil und Bogen durch den Wald? Wo ist ein Motiv? Auch ein unglücklicher Zufall ist wahrscheinlich. Schon bald ist der Dorffrieden in Gefahr und zum Ende wird es gar dramatisch.

Wer atemlose Spannung und Hardcore sucht, der ist mit diesem Hörbuch falsch. Es ist ein eher gemütlicher Dorfkrimi mit kanadischem Flair, der vor sich hin plätschert. Skurrile  Künstler, habgierige Verwandtschaft, ausdrucksstarke Strichmännchen und ein eher nachdenklicher Ermittler sind die Protagonisten. Immerhin wird es zum Ende dann doch noch spannend. Anzumerken ist, dass der Titel unter anderem Namen vor zehn Jahren erschien und dies der erste Band einer vielbändigen kanadischen Krimireihe ist, die auch verfilmt wurden. Die leicht gekürzte Lesung im Pappschober wird von Hans-Werner Meyer gelesen, der jedem seinen eigene Stimme gibt.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ