Cut Hot

Christine Rubel   21. Oktober 2011  
Cut

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

„Sie fühlen sich so sicher in ihren kleinen Häusern...“
Keye Street ist so schnell nicht zu erschüttern: Als abgebrühte Privatdetektivin und Kautionseintreiberin ist sie einiges gewöhnt. Nur vom Alkohol lässt sie lieber die Finger, schließlich hat er sie ihren Job als Kriminalpsychologin beim FBI gekostet. Als ein Serientäter in Atlanta scheinbar willkürlich Menschen umbringt, wird sie von ihrem alten Freund Lieutnant Rauser in die Ermittlungen hineingezogen. Und schon bald ist sie mittendrin in einem grausamen Fall, der sie bis in ihr Privatleben verfolgt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

In Atlanta werden Menschen brutal gequält und umgebracht. Es gibt keinerlei Hinweise auf den Täter, der seine Morde am helllichten Tag durchführt und keine Skrupel kennt. Der Chefermittler Rauser sucht Rat bei seiner guten Freundin Keye Street, eine Privtdetektivin und ehemalige Profilerin, die trockene Alkoholikerin ist. Keye erstellt wider besseren Wissens ein Profil und dann kommt der erste Verdacht. Haben Sie den Mörder, der nicht nur mit Lieutnant Rauser, sondern auch mit ihr Kontakt aufgenommen hat? Wer schreibt die Blogs auf einer Internetseite und warum wird er ins Haus gelassen? Was ist das Motiv und welche Verbindungen gibt es zwischen den Opfern?
Die Zeit wird knapp, denn der Wunschknochenmörder hat sein nächstes Opfer im Visier und Keye und Rauser stehen ihm im Weg.

Ein super spannendes Hörbuch, packend gelesen von Franziska Pigulla.

Dass die Autorin selber Erfahrungen als Privatdetektivin und Gerichtsbotin gemacht hat und für ihr Buch Kurse bei einem Profiler Kurse genommen hat, kommt dem Hörbuch zugute.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ