Bumm! Hot

Michael Brinkschulte   31. Oktober 2022  
Bumm!

Hörbuch

Untertitel
Kriminalgeschichten
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

"Schönen guten Tag, Herr Starck. Sie haben uns angerufen?"
"Ich habe was?"
"Uns angerufen."
"Wen?"
"Na, die Polizei. Wegen Ihres Nachbarn."
 
Kurz war sich Bastian sicher, einen falschen Polizisten vor sich zu haben. Wegen des korrekten Genitivs. Damit hatte er sich eindeutig verraten. Andererseits war alles andere an ihm schon sehr überzeugend.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Horst Evers liest selbst. Und zwar die ungekürzte Version seines neuen Buches mit Kriminalgeschichten. Mit typischer Betonung und gutem Tempo werden die rund acht Stunden Spielzeit dargeboten, die auf einer MP3-CD untergebracht sind.
 
Das Digipack, das die CD beinhaltet, bietet einen Blick auf die Vita des Autors, eine etwas ausführlichere Zusammenfassung des Inhalts, das Inhaltsverzeichnis. 
 
 
Resümee:
 
Sechs Geschichten sind im Inhaltsverzeichnis aufgeführt und zunächst scheint es auch so, dass es einzelne Geschichten sind. Doch Horst Evers agiert hier subtil und verbindet nach und nach die Geschichten miteinander, die in unterschiedlichen zeitlichen Ebenen ihre Handlung haben. Vergangenheit und Zukunft finden sich in diesem Hörbuch, immer verbunden durch einen erst nach und nach erkennbaren roten Faden. Der Wechsel zwischen den Erzählebenen erweisen sich zeitweise als herausfordernd, da die Sprünge in der Zeit plötzlich und unerwartet auftauchen. Aber eben dies macht das Buch auch aus.
 
Evers ist ein guter Erzähler und bringt auch in den Kriminalgeschichten seinen Humor mit ein. Zwar deutlich unterschwelliger, aber doch deutlich vorhanden. Darüber hinaus gibt es auch Spannungsbögen und skurrile Wendungen, die den Hörer gelungen unterhalten. Dabei greift Evers immer wieder Aspekte auf, die politisches und weltliches Geschehen spiegeln. 
Acht Stunden, die kurzweilige Unterhaltung bieten.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ