Bullenbrüder - Tote haben kalte Füsse

Bullenbrüder - Tote haben kalte Füsse Hot

Christine Rubel   22. August 2018  
Bullenbrüder - Tote haben kalte Füsse

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ein Ermittlerdduo wider Willen. Ein hoffnungsloser Fall?

Kriminalkommissar Holger Brinks wird mit einem Vermisstenfall betraut: Victoria Sommer, eine der drei Gründerinnen eines Smoothie-Startups kurz vor dem Durchbruch, ist verschwunden. Privatschnüffler Charlie Brinks soll derweil für eine alte Flamme deren Ehemann Robert beim Seitensprung ertappen und langweilt sich zu Tode. Dann jedoch verschwindet auch Robert auf mysteriöse Weise. Holger und Charlie erkennen nicht nur, dass die beiden Fälle zusammengehören, sie hegen auch den Verdacht, dass die verbliebenen Smoothie-Damen etwas damit zu tun haben. Leider gibt es nur Indizien und keine handfesten Beweise. Als Charlie versucht, diese zu beschaffen, gerät er in eine tödliche Falle. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zweite Runde für die Bullenbrüder. So ganz hat sich Kriminalkommissar Holger Brinks noch nicht damit abgefunden, seinen nervigen Bruder Charlie im Gartenhaus wohnen zu lassen. Doch bald ist es mit der Atempause vorbei, seine Chefin meldet höchstpersönlich einen Vermisstenfall, dem er sehr diskret nachgehen soll. Eine junge Frau wird von ihren Schwestern vermisst. Bruder Charlie, Privatdetektiv, soll einen untreuen Ehemann beschatten und wenn er nicht ständig mit der Spielkonsole seines Neffen spielen würde, hätte er schon längst gemerkt, dass die beiden Fälle zusammenhängen. Dass Mutter Anita mit ihrem Rodeo reitenden Freund einzieht und die Brüder ihre fünfte Hochzeit ausrichten sollen, sorgt für zusätzliche Schwierigkeiten. 

Es ist wie im ersten Fall: leicht chaotisch und sehr witzig. In Kombination mit Christoph Maria Herbst als Sprecher macht die autorisierte Lesefassung um das ungleiche, aber sympathische Brüderpaar einfach nur Spaß. Klar, man ahnt relativ schnell, wie die Lösung des Falles ausgehen könnte, aber wer einen blutigen und hochspannenden Fall erwartet, ist eh im falschen Film. Allen Fans der Bullenbrüder und der Erdmännchen sei dieses Hörbuch sehr empfohlen.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ