Bretonische Flut Hot

Christine Rubel   02. September 2016  
Bretonische Flut

Hörbuch

Untertitel
Kommissar Dupins fünfter Fall
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
10
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Am Tag nach der keltischen Sommersonnenwende steht Kommissar Dupin bis zu den Knöcheln in Fischabfällen. In der Auktionshalle von Douarnenez liegt die Leiche einer Fischerin. Schnell klärt sich: Die junge Frau stammte von der Île de Sein. Hier kämpfte sie gegen die Zerstörung der Meere und mächtige Hochseepiraten. Noch am selben Morgen erreicht Dupin ein weiterer Hilferuf. Eine zweite Leiche wurde auf der Insel entdeckt. Nie wieder wollte Dupin auf dem Meer ermitteln, doch nun bleibt ihm nichts anderes übrig. Vor beeindruckender Kulisse – zwischen den Inseln Molène, Ouessant und Sein – wird er in einen Fall gezogen, der ihm alles abverlangt. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Jean-Luc Bannalec schreibt auch in seinem fünften Krimi eine Mischung aus Krimi und Reiseführer. Der unappetitliche Tod einer Fischerin treibt ihn an seine Grenzen. Nicht nur physisch, sondern auch psychisch. Denn er muss sich nicht nur wieder auf das ungeliebte Meer wagen, sondern verstrickt sich auch tief in die Historie und in die alten Mythen der Bretagne. So tief, dass seine beiden Kollegen ein wachsames Auge auf ihn haben. Und es bleibt nicht bei einer Leiche. So schön die Bretagne auch ist, Kommissar Dupin braucht diesmal lange, bis wirklich mal ermittelt wird. Also bleibt zu wünschen: Im nächsten Fall wieder mehr Krimihandlung. So gut er die leuchtenden Farben auch beschreiben mag. Etwas weniger ist mehr! Die ungekürzte Lesung wird wieder einmal von Gerd Wameling gelesen, der seine Sache gut macht, manchmal aber zu hektisch liest. Im Pappschober der ungekürzten Lesung findet man kurze Infos zu Autor und Sprecher sowie eine Karte des Geschehens.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ