Brennende Narben

Michael Brinkschulte   10. Oktober 2019  
Brennende Narben

Hörbuch

Untertitel
Ein Mara Billinsky Thriller
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

RASANT UND ATEMBERAUBEND: KOMMISSARIN MARA BILLINSKYS PERSÖNLICHSTER FALL
 
Die Frankfurter Kommissarin Mara Billinsky kann mit ihrer Vergangenheit nicht abschließen: Sie will endlich den Mörder ihrer Mutter finden. Doch viel Zeit hat sie dafür nicht: Eine bestialisch ermordete Edel-Prostituierte und ein Bombenanschlag auf der Autobahn halten die gesamte Frankfurter Mordkommission in Atem.
 
Dann erhält Mara eine anonyme Warnung: Der „Wolf“ sei in der Stadt, und im Visier habe er: sie! Als Mara ahnt, wer hinter dem kaltblütigen Spiel steht, ist sie bereit, alles zu geben – für das Duell ihres Lebens …
 
Eine starke Ermittlerin, Frankfurt in düsteren Farben, ein temporeicher Plot – Hochspannung pur!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Sabina Godec liest auch diesen Mara Billinsky Krimi mit gutem Stimmeinsatz und zieht den Hörer dadurch mit ins Geschehen hinein. Auf sechs CDs ist das Hörbuch untergebracht, das rund 480 Minuten Spielzeit in gekürzter Romanfassung bietet.
Das Digipack, in dem die CDs stecken, hält Informationen zum Autor, dessen Name ein Pseudonym ist, und zur Sprecherin bereit. Darüber hinaus sind Verweise auf weitere Veröffentlichungen abgedruckt.
Das Cover zeigt eine Krähe, die zur Protagonistin passt, die eben jenen Spitznamen trägt.
 
 
Resümee:
 
Mara Billinsky hat es mit mehreren Fällen gleichzeitig zu tun und läuft einmal mehr in Konflikte hinein. Konflikte mit ihrem Vater, mit dessen Freunden und Bekannten und mit Mördern, denen sie auf der Spur ist.
Ein Mord im Rotlichtmilieu ist erst der Anfang einer Reihe von Verbrechen, die Billisky und ihre Kollegen beschäftigen. Die Besonderheit an diesen Verbrechen ist, dass die Wundmale der Opfer eine ganz besondere Struktur aufweisen und am jeweiligen Tatort ein ganz besonderer Duft in der Luft liegt.
Dass Mara auch weiter den Mörder ihrer Mutter jagt und dabei immer wieder aneckt, wird dabei zeitweise zur Nebensache.
 
Ein spannender Thriller, der die Charaktere weiter entwickelt und am Ende eine schlüssige Lösung parat hält, die dem Hörer schon früher klar wird, als der Protagonistin selbst.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ