Böse Leute Hot

Christine Rubel   24. März 2016  
Böse Leute

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Eine mysteriöse Einbruchserie erschüttert die Insel Sylt: Nicht millionenschwere Luxusvillen der Touristen werden überfallen, sondern die Häuser älterer, alleinstehender Frauen. Die Polizei in Westerland ist ratlos. Kurzentschlossen bietet der frisch pensionierte Hauptkommissar Karl Sönnigsen seinen Kollegen seine Hilfe an. Jeden Morgen kommt er mit Fischbrötchen zur Lagebesprechung ins Präsidium. Das passt seinem Nachfolger Runge ganz und gar nicht. Er erteilt ihm Hausverbot. Dann muss es eben anders gehen: Gemeinsam mit seinem Freund Onno, Chorschwester Inge und Strohwitwe Charlotte startet Karl undercover.
Dora Heldt schickt ein eigenwilliges Detektivquartett an den Tatort, denn ohne Kaffee, Kuchen und Eierlikör lässt sich nur schwer eine Spur verfolgen! 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Einmal Polizist – immer Polizist. Karl Sönnigsen kann nicht begreifen, warum die Polizei den Einbrecher immer noch nicht gefangen hat, der die Häuser von alten Frauen überfällt. Kurz entschlossen stellt er einen privaten Einsatztrupp zusammen und nervt seine ehemanligen Kollegen wegen Ermittlungsergebnissen. Nur beißt er da auf Granit. Wenn die nicht wollen! Dann eben ohne Hilfe. Als es bei den Überfällen eine Leiche gibt, wird es Zeit, dem Täter eine Falle zu stellen.... Ein netter Syltkrimi mit altbekannten Charakteren aus anderen Romanen von Dora Heldt. Inselflair, viel Eierlikör und diverse Beziehungsgeschichten treffen auf Einbrecher und Mörder. Eine gelungene Mischung, gelesen von Dora Heldt selbst, die das wie immer gut macht. Die Trackanfänge finden sich in dem kleinen Booklet, Infos zur Autorin und deren weitere Hörbücher, sowie ein Nachtrag, der bitte erst zum Schluss gelesen werden sollte!
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ