Blutdämmerung Hot

Michael Brinkschulte   02. Januar 2015  
Blutdämmerung

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Denn nur im Tod bist du mir treu

Niemand kann sich so gut in die Gedanken von Mördern hineinversetzen wie der Stuttgarter Fallanalytiker Abel. Erneut wird er deshalb nach Köln gerufen. Taucher haben dort Leichen in einem See entdeckt – junge Frauen, gekleidet wie für eine Hochzeit. Mit verstörenden Details, die niemals publik werden dürfen. Schon bald verschwindet ein weiteres Mädchen …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Martin Umbach, bekannt als Synchronstimme von u.a. Russell Crowe, setzt seine Stimme für diesen Thriller gelungen ein, um die unterschiedlichen Stimmungen der Handlung darzustellen. Auf sechs CDs ist die gekürzte Lesung des Romans untergebracht und bietet 454 Minuten Spielzeit. Die Gestaltung des Digipacks greift auf Natur-Aufnahmen von Seeufernzurück. Angaben zum Sprecher sind unter dem Inhalt angebenden Rückentext nachzulesen. Angaben nähere zum Autor gibt es leider nicht.



Resümee/Abschlussbewertung:

Der zweite Fall des Stuttgarter Fallanalytikers Abel führt diesen erneut nach Köln. Doch nicht nur der Kriminalfall um die toten Mädchen, die alle eine Gemeinsamkeit haben, beschäftigt ihn. Auch seine Familie bzw. seine Kinder und seine geschiedene Frau stehen im Fokus des Romans. Nach und nach entwirrt sich ein düsterer Fall, der neben der brutalen Mordserie auch andere Themen aufgreift, wie Kindesmissbrauch und Magersucht.

Das Hörbuch bietet zuweilen spannende Kost, die immer wieder durch längere Phasen durchbrochen wird, in denen die Nebenhandlungen dominieren. Martin Umbach versteht es gut die rasanten Handlungen von Abel stimmlich umzusetzen, vor allem, wenn es darum geht, dass dieser seine Ex-Familie verteidigt. Abels jetzige Freundin, die an den Ermittlungen beteiligt ist, rückt dabei stark in den Hintergrund.
Ein Thriller, dessen Lösung den Hörer nicht unbedingt überrascht, der aber über die Spielzeit hinweg zu unterhalten weiß.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ