Bad Boys, Bad Girls, Big Money

Bad Boys, Bad Girls, Big Money Hot

Michael Brinkschulte   05. Oktober 2016  
Bad Boys, Bad Girls, Big Money

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Todd Kent ist jung, ehrgeizig und auf dem Weg an die Spitze der Wall Street. Als er ausgewählt wird, das Unternehmen einer populären Dating-App namens HOOK an die Börse zu bringen, wittert er den Deal seines Lebens. Er könnte ihn reich machen. Sehr reich. Todd und sein Team tun alles, um das 14-Milliarden-Dollar-Geschäft einzufädeln. Aber das Vorhaben ist hochbrisant. Denn HOOK ist mehr als eine Partnerbörse. Es kann zur tödlichen Falle werden. Und wenn das bekannt wurd, gerät der gigantische Deal ins Wanken …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
5,0
Atmosphäre 
 
5,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
6,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Mark Bremer liest die ungekürzte Romanfassung mit angenehmer Stimme und wohl dosiertem Tempo. Fast 13 Stunden Spielzeit vereint die Lesung auf einer MP3-CD, die in einem Digipack steckt, das Informationen zur Autorin und zum Sprecher in Wort und Bild beinhaltet.
Gestaltet mit einer Skyline eines Finanzzentrums, passt das Design zum Inhalt des Hörbuchs.
 
 
Resümee:
 
Der Rückentext machte mich neugierig, verhieß er doch eine spannende Story zwischen moderner Technik mit der Dating-App HOOK, Wirtschaftsaspekten und der im Hintergrund lauernden tödlichen Drohung. Im Player stellte sich das Ganze dann leider als langatmige Story mit der Maßgabe schnellstmöglich jemanden ins Bett zu bekommen gepaart mit Finanz-Geplänkel und einem komplett fehlenden Spannungselement dar. Die Story wirkt unausgewogen, stellt sich, da sie auf der Darstellung unterschiedlicher Handlungssequenzen verschiedener Protagonisten baut, sehr sprunghaft dar.
 
Durch die gute Vortagsweise von Mark Bremer erhält die Story eine klare Aufwertung, doch kann ein guter Sprecher aus einer platten Story auch keine hochkarätige Literatur zaubern. 
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ