Ausgelöscht           Hot

Astrid Daniels   27. März 2010  
Ausgelöscht

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Während Smoky Barrett und die anderen Gäste auf das Brautpaar am Altar blicken, hält ein Lieferwagen vor der Kirche und eine Frau wird hinausgestoßen. Ihr Kopf ist kahl geschoren, ihre Haut ist blutig. Die Frau wurde vor sieben Jahren entführt. Weitere Frauen werden aufgefunden, die seit Jahren verschwunden waren. Sie alle können nicht mehr sprechen, denn ihnen wurden zentrale Nervenbahnen im Gehirn durchtrennt ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,8

Nichts für Zwischendurch!

Es handelt sich hierbei um 6 CDs und insgesamt 450 Minuten Spielzeit, die in einem zum Inhalt passend gestalteten Digipack verpackt sind. Diejenigen unter den Hörern, die Cody Mc Fadyen bereits kennen, ahnen bereits beim Anblick der Frau auf dem Cover Schlimmes.

Cody Mc Fadyen ist es wieder einmal gelungen den Hörer sprachlos zurück zu lassen. Franziska Pigulla, die unter anderem die deutsche Synchronstimme von Gillian Anderson, Demi Moore und Sharon Stone ist, schafft es ein Knistern in die Luft zu legen. Der Hörer möchte keines ihrer Worte verpassen.

Die Zwischenmenschliche Seite kommt nicht zu kurz. Neben der Ermittlungsarbeit leben die Hauptcharaktere ihren ganz normalen Alltag weiter. Der Hörer wird so Stück für Stück mehr ein Teil der Geschichte, es entsteht eine Sympathie. Umso schlimmer ist dann die Befürchtung, dass den Ermittlern während der Arbeit an diesem Fall etwas zustoßen könnte.

Das Hörbuch ist nichts für Zwischendurch. Der Hörer sollte sich die Zeit und Ruhe nehmen ganz in die Welt des Hörbuches einzutauchen. Doch Vorsicht, es ist eine Reise in die Abgründe der menschlichen Seele.

Schlimm daran ist die Vorstellung, dass es wohl irgendwo wirklich Menschen geben wird, die zu solch grausamen Taten fähig sind.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ