Asphaltseele Hot

Christine Rubel   05. August 2017  
Asphaltseele

Hörbuch

Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ruben Rubeck ist am Ende. Er säuft wie ein Loch, raucht wie ein Schlot und lebt alleine in einer Altbaubude im Frankfurter Bahnhofsviertel. Seine Dienststunden reißt er desinteressiert runter. Er ist ein Profi, aber er hat keine Jagdinstinkt. Nicht mehr. Rubeck war früher Zivilfahnder, ein Straßenbeisser. Aber seine körperliche Fitness hat unter Alkohol und Zigaretten gelitten. Außerdem fühlt er sich privat im Rotlichtmilieu zu wohl. Vor dem Polizeidienst war er acht Jahre lang bei der Bundeswehr. Darüber redet er nicht gerne. Vom harten Leben wird Rubeck eines Abends eingeholt, als er in einen Überfall gerät. Zwei Männer liegen kurze Zeit später auf dem Bürgersteig, einer tot, einer verletzt. Der Tote war offenbar Bodygard eines kosovarischen Gangsterbosses. Schon bald kann Rubeck keinem mehr trauen – erst recht niemandem aus den eigenen Reihen...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Ruben Rubeck ist ein heruntergekommener Polizist mitten im Frankfurter Milieu. Er ist dort stadtbekannt, besonders im Rotlichtviertel und in den Kneipen. Obwohl auch er seine Prinzipien hat. Als ehemaliger Militär und Zivilfahnder ist er froh, nun einen ruhigen Job in der Wache zu schieben. Doch als er, ziemlich betrunken, in eine Schießerei gerät, ist es mit seinem ruhigen Leben vorbei. Denn der überlebende Mann ist ein Gangster aus dem Kosovo. Doch wer will ihn umbringen? Rubeck wird ein Job angeboten und er braucht alle seine verbliebenen Instinkte, um selbst zu überleben.....
Ein sehr rauher Protagonist mit zahlreichen Ecken und Kanten, aber einem weichen Kern. Guter Plot, spannend zu hören bis zum Showdown. Gregor Weber liest die gekürzte Lesung im Digipack selbst und das macht der ausgebildete Schauspieler sehr gut.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ