Alleine bist du nie Hot

Christine Rubel   26. Februar 2017  
Alleine bist du nie

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ich sehe dich. Ich jage dich. Und ich werde dir alles nehmen. Zoe Walker führt ein komplett durchschnittliches Leben in einem Londoner Vorort: Sie ist geschieden., hat zwei Kinder und einen langweiligen Job. Eines Tages entdeckt sie auf dem Heimweg in der U-Bahn eine Zeitungsannonce mit einem Foto von sich, daneben eine ihr unbekannte Telefonnummer. Bloß eine harmlose Verwechslung, wie ihre Familie glaubt? Zoe ahnt, dass es hier um mehr gehen muss, sie jemand unermüdlich beobachtet. Doch noch weiß sie nicht, in welcher Gefahr sie tatsächlich schwebt – und wie bald sie alles zu verlieren droht, was sie liebt...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Die U-Bahn in London ist der Ort, in dem sich Millionen von Pendlern tagein, tagaus bewegen. Die meisten nehmen täglich die selbe Strecke. So auch Zoe Walker, die jeden Tag in die City zu ihrer Arbeit fährt. Doch sie ist nicht allein, denn mitten im Gewühl gibt es jemanden, der sie beobachtet, der alles von ihr weiß. Und einen perfiden Plan hat. Als sie per Zufall eine merkwürdige Zeitungsannonce sieht, kommt etwas ins Rollen, das ihr Leben für immer verändert. Und auch das der jungen Polizistin Kelly Swift, die ihre zweite Chance bekommt – und nutzt.
Ein Psychothriller, der langsam beginnt, dann aber immer beklemmender und spannender wird. Dazu kommt, dass die ehemalige Polizistin Claire Mackintosh weiß, wovon sie schreibt. Der Roman wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt. Opfer, Täter und Ermittler bekommen eine eigene Stimme. Die drei Sprecher passen sehr gut zu den Charakteren der bearbeiteten Fassung im Pappschober. Nicht explosiv, aber gut erzählt. Und erschreckend, weil durch Routine und das Internet die Leben von völlig normalen Menschen komplett aus den Fugen geraten. Einfach, weil jemand eine Idee hatte.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ