Agatha Raisin und der Tote im Wasser

Agatha Raisin und der Tote im Wasser Hot

Christine Rubel   11. September 2016  
Agatha Raisin und der Tote im Wasser

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Frühling in den Cotswolds. Agatha Raisin langweilt sich fürchterlich, zu lange liegt ihr letzter Fall zurück. Nur ein Streit im Nachbardorf sorgt für etwas Abwechslung: Ein Mineralwasserhersteller will sich für viel Geld aus der örtlichen Trinkwasserquelle bedienen, was die Dörfler bis hinauf zum Gemeinderat spaltet. Als der Vorsitzende des Rats ermordet in der Quelle treibt, sieht Agatha das Ende ihrer kriminalistischen Durststrecke gekommen. Mit Inbrunst stürzt sie sich in die Ermittlungen - und muss rasch erkennen: Dieser Mörder ist mit allen Wassern gewaschen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Nun schon im siebten Fall ermittelt die ehemalige Londoner PR-Beraterin Agatha Raisin in den Cotswolds. Noch immer hat sie sich mit ihrem Nachbarn und ehemaligen Verlobten James nicht vertragen. Schade eigentlich, denn als Team waren sie bei Mordermittlungen eigentlich unschlagbar. Nun sind beide allein unterwegs, um den Mord an einem Ratsmitglied aufzudecken. War er Befürworter oder Gegner der Vermarktung der Dorfquelle durch ein Unternehmen mit großen Plänen? Oder war es einer seiner zerstrittenen Ratskollegen? Oder doch unerwiderte Liebe? Wie immer gehen Agatha eher stürmisch und James kontrolliert ans Werk, um den Mörder zu stellen. Doch gibt es für die Beiden noch eine gemeinsame Zukunft?
Dieser Band hat mir besser als der letzte gefallen, doch das ewige Hin- und Her der beiden Protagonisten finde ich eher nervig. Auch, weil James zu unterkühlt und Agatha zu launisch ist. Ansonsten ist es wie immer: Nettes Dorf, Querelen untereinander und die sympatischste Figur ist die nette Pfarrersfrau. Da M.C. Beaton über zwanzig Romane geschrieben hat, besteht uns noch einiges bevor. Wer die anderen Krimis der Reihe mochte, es eher unblutig und englisch liebt, wird auch dieses mögen. Die Audiofassung wird wieder von Julia Fischer gelesen und im Pappschober dargeboten.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ