Achtsam Morden Hot

Christine Rubel   07. Juli 2019  
Achtsam Morden

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Björn Diemel wird von seiner Frau gezwungen, ein Achtsamkeits-Seminar zu besuchen, um seine Work-Life-Balance wieder herzustellen. Denn Björn ist ein erfolgreicher Anwalt und hat sehr wenig Zeit für seine Familie. Der Kurs trägt Früchte und Björn kann das Gelernte sogar in seinen Job integrieren, allerdings anders als gedacht. Denn als sein Mandant, ein brutaler Großkrimineller, beginnt, ihm ernstliche Probleme zu bereiten, bringt er ihn einfach um ― und zwar nach allen Regeln der Achtsamkeit.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Achtsamkeit – funktioniert das wirklich? Begeistert ist der Anwalt Björn Diemel nicht gerade. Doch seiner Frau und Tochter zuliebe besucht er den Kurs. Und es wirkt sich positiv auf sein Leben aus. Da ist sein Mandant, der sich blöderweise bei einer Exekution filmen lässt und untertauchen muss. Ausgerechnet, als Björn mit seiner Tochter ein Wochenende am See verbringen möchte. So eine Zeitinsel will genutzt sein und störende Elemente lächelt man einfach weg. Seien es böswillige Konkurrenten, explodierende Autos oder fehlende Kindergartenplätze, mit Achtsamkeit kommt man ganz entspannt ans Ziel. Da spielen die paar Leichen kaum eine Rolle. 
Ein Hörbuch, sehr schön unterteilt in einzelne Kapitel, die Bitterböse mit wohltuender Gelassenheit zu einem vergnüglichen Mix vereinen. Wer demnächst seinem nervtötenden Chef oder den mobbenden Kollegen gleichmütig entgegenlächeln möchte, dem sei dieses wunderbare Hörbuch sehr empfohlen. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ