Zerstört Hot

Annika Lange   20. Juli 2010  
Zerstört

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Was nur hat Lena Adams veranlasst, nach Reese, in ihre Heimatstadt, zurückzukehren, an der sie beinahe zerbrochen wäre? Sara Linton ist wütend. Ihr Mann, Chief Tolliver, lässt alles stehen und liegen, um Lena, seiner besten, aber gefährlich labilen Mitarbeiterin, die als Hauptverdächtige eines bizarren Mordes in Reese verhört wird, aus der Patsche zu helfen. Wieder einmal. Dabei hätte Sara selbst jede Unterstützung gerade bitter nötig. Doch sie begleitet den Chief in eine Stadt, in der Gewalt, Drogen und Lügen so alltäglich sind, dass es selbst die beiden erfahrenen Ermittler schockiert.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Zur Story:

Lena Adams reist eilig zurück in ihre Heimatstadt Reese in Georgia. Dann wird sie Zeugin eines Mordes und gleich zur Hauptverdächtigen. Nach der Inhaftierung schweigt sie sich aus und es liegt an Jeffrey Tolliver und Sara Linton, ihrer Kollegin zu helfen und den wahren Täter zu entlarven. Eigentlich hat die Ärztin Sara genug mit einem Kunstfehlerprozess am Hals, hilft der Kollegin aber trotzdem und begleitet Jeffrey. Kurz nach ihrer Ankunft geschieht ein weiterer Mord und wieder wird Lena verdächtigt. Steckt etwa Lenas Exfreund Ethan Green dahinter? Tolliver und Linton müssen tief in Lenas Vergangenheit graben und werden in gefährliche Machenschaften verstrickt. Es geht um Drogen und die Ermittler geraten bald selbst in tödliche Gefahr…

Sprecher/Sonstiges:

Nina Petri gab ihr Schauspieldebüt 1983 in der Serie „Rote Erde“ und spielte in vielen Erfolgsfilmen wie „Lola rennt“ mit. Sie erhielt den Bayerischen und den Deutschen Filmpreis. Nina Petris Stimme hat eine große Bandbreite, so liest sie Krimis genauso großartig wie Sachbücher und Biografien.

Nina Petri liest die 400 Minuten auf 6 CDs mit viel Engagement.

Fazit:

Ein spannender sechster Thriller rund um Sara Linton und Jeffery Tolliver.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ