Warnschuss Hot

Annika Lange   22. Juli 2009  
Warnschuss

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Detective Duncan Hatcher wird nachts zum Haus des angesehenen Richters Cato Laird gerufen, weil dessen junge Ehefrau Elise in Notwehr einen Einbrecher erschossen hat. Doch Duncan erkennt schnell, dass Elise nur die halbe Wahrheit sagt. Er hält sie des heimtückischen Mordes für schuldig, bis Elise eines Abends bei ihm Hilfe sucht und ihm eine beinahe unglaubliche Geschichte erzählt...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Zur Story:

Duncan Hatcher ist Detective und wird zu einer heiklen Situation gerufen. Richter Cato Laird hatte seinen wasserdichten Fall gegen den Drogenboss Robert Savich aufgrund eines Verfahrensfehlers eingestellt. Nun hat Lairds Frau Elise anscheinend in Notwehr einen Einbrecher erschossen und Duncan wird zum Tatort gerufen. Es ist brenzlig, denn Elise und Duncan verbindet mehr als bloße Freundschaft. Der Richter plädiert auf Notwehr seiner Frau, während sie ihm von ihren Ängsten als Opfer eines Attentats berichtet. Wem soll er nun glauben? Hat es jemand auf Elise abgesehen? Als sie plötzlich verschwindet und eine weitere Leiche auftaucht, ist sein Jagdinstinkt erwacht. Er will die Wahrheit herausfinden. Währenddessen muss er auch noch die Drohungen des Drogenbosses über sich ergehen lassen. Kann er sich auf seinen Instinkt verlassen oder spielt Elise nur mit ihm?

Sprecher/Sonstiges:

Hansi Jochmann stammt aus einer Künstlerfamilie und war schon als Kind in zahlreichen Rollen im Theater und Fernsehen zu sehen. Seit „Taxi Driver“ ist sie die deutsche Stimme von Jodie Foster. Im Fernsehen hat sie bis heute über 120 Rollen gespielt.

Ihre eindringliche Stimme vermittelt die passende Atmosphäre. Die Spieldauer auf den 6 CDs beträgt insgesamt ca. 420 Minuten.


Fazit:

Ein gelungener Thriller mit Nervenkitzel.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ