Totenspur Hot

Annika Lange   12. Februar 2009  
Totenspur

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Eine junge Frau wird entsetzlich verstümmelt in ihrer Badewanne aufgefunden. Als in schneller Folge weitere Frauenleichen auftauchen, ist Untersuchungsrichter Jos Bosmans und dem Polizeipsychologen Dirk Deleu sofort klar, dass hier ein Serienkiller am Werk ist. Ein unerbittlicher Wettlauf mit der Zeit beginnt …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Zur Story:

Eine junge Frau namens Nadine Versluys wird verstümmelt in ihrer Badewanne aufgefunden. Später stellt sich heraus, dass die Leiche zuvor tief gefroren wurde und eigentlich einer Frau namens Francoise gehörte. Kurze Zeit später findet man eine ähnlich zugerichtete Frau draußen am Dock. Beide Frauen waren laut Papieren schon tot. Handelt es sich um einen Versicherungsbetrug? Weitere Frauenleichen tauchen auf und Untersuchungsrichter Jos Bosmans und seinem Freund, Commissaris Dirk Deleu ist klar, dass ein Serienkiller unterwegs ist. Alle Frauen waren blond, groß und von schlanker Statur. Ein unerbittlicher Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn wer auch immer hier seiner Mordlust nachkommt, hat schon wieder ein neues Opfer im Visier...

Sprecher/Sonstiges:

Michael Schwarzmaier (* 11. September 1940 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Bekannt ist er für seine Rolle des Joachim Herbol in Lotta in Love, die er von 2006 bis 2007 spielte. Als Synchronsprecher lieh er unter anderem Daniel Stern und James Warwick seine Stimme. In der Serie Law & Order sprach er in den ersten vier Staffeln Chris Noth. Außerdem synchronisierte er einige Animes, darunter den Erzähler in Pokémon (seit 1999) und Soun Tendo in Ranma ½. Neben Deutsch spricht Schwarzmaier auch Englisch und Spanisch. Zurzeit lebt er in München.

Er liest mit markanter Stimme die 362 Spielminuten auf 5 CDs.

Fazit:

Ein interessanter Thriller mit vielen Leichen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ