Todeskleid Hot

Michael Brinkschulte   06. Januar 2013  
Todeskleid

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Hier kommt der nächste Hochkaräter von Thriller-Queen Karen Rose!

Privatdetektivin Paige Holden vertritt einen Klienten, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Unschuldig, behauptet er. Wer aber hat den brutalen Mord an dem 12-jährigen Mädchen im blauen Kleid verübt? Die attraktive Privatdetektivin findet heraus, dass es eine ganze Serie toter Mädchen gibt. Alle blondgelockt, alle blau gekleidet. Durch ihre Ermittlungen bringt sich Paige selbst in größte Gefahr. Ein Scharfschütze verfehlt sie nur um Millimeter. Höchste Zeit, den charismatischen Staatsanwalt Grayson Smith um Hilfe zu bitten …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Sabina Godec liest diesen neuen Roman von Karen Rose in geschickter Weise. Zum einen liest sie charakterbetont, zum anderen greift sie das Tempo der Handlung in ihrem Vortrag ebenso auf, wie die Stimmungen einzelner Passagen von dramatisch bis erotisch.
Die 6 CDs, die in einem Digipack untergebracht sind, bieten eine bearbeitete Fassung des Romans, der einige Kürzungen hinnehmen musste. Die Handlung bleibt jedoch schlüssig. Das Digipack bietet einige Informationen zu Autorin und Sprecherin, die im Innern in Wort und Bild abgedruckt sind, sowie Verweise auf weitere Erscheinungen.


Resümee/Abschlussbewertung:

Karen Rose setzt in diesem Roman auf die Ermittlerfähigkeiten ihrer Protagonistin Paige Holden, die als Privatdetektivin arbeitet und in deren Vergangenheit nicht alles positiv war. Als weiteren Charakter etabliert sie den Staatsanwalt Grayson Smith, den ebenfalls ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit verfolgt. Beide setzen sich mit dem Fall der toten Mädchen auseinander, in dem sich immer neue Spuren ergeben, die den Hörer mitzureißen wissen.

Nach und nach kristallisiert sich heraus, dass Personen in diesen Fall involviert sind, die in der Gesellschaft einen bestimmten Rang haben und somit den Ermittlungen in der Vergangenheit Steine in den Weg legten. Doch damit ist der Fall noch lange nicht am Ende und die Dramatik steigert sich bis zur letzten CD.

Ein gelungener Thriller mit interessantem Verlauf, der auf Genre typische Grundlagen zugreift, dem Hörer aber immer noch Überraschungen bietet.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ