Snakehead Hot

Michael Brinkschulte   14. September 2009  
Snakehead

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Die Verbrecherorganisation Snakehead handelt mit Waffen, Organisationen und sogar Menschen. Jetzt will sie eine Naturkatastrophe heraufbeschwören – tausende Menschenleben sind in Gefahr. Alex Rider würde gern sein normales Leben als Schüler in London wieder aufnehmen, doch das MI6 braucht seine Hilfe, um Snakehead aufzuhalten. Und auch der australische Geheimdienst hat Einiges mit ihm vor … Alex steht vor seinem härtesten Fall.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Im Digipack findet der Hörer drei CDs, auf denen eine autorisierte Lesefassung des Romans untergebracht ist. Bernd Stephan liest das Hörbuch mit klarer Betonung und ruhigem Tempo. Neben der Stimme von Bernd Stephan bekommt der Hörer auch Musik von Ulrich Maske zu hören.
Unter den Trays der CDs ist die jeweilige Trackliste der CD abgedruckt. Ein Booklet gibt es nicht. Das Cover ziert ein in Glanzdruck aufgebrachter Schlangenkopf.

Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Alex Rider hat schon 6 Abenteuer erlebt. Nun lernt er im siebten seinen Paten kennen, der ihm einige Informationen über seine Herkunft offenbart. Doch damit nicht genug, denn die Verbrecherorganisation Snakehead lässt für ruhiges Leben keine Zeit. Alex lässt sich auf das Abenteuer ein und gerät in höchste Gefahr, denn Snakehead verlangt blutige Zahlungen, um alte Schulden zu begleichen.
Ein spannender Roman, der bis zur letzten Minute fesselt. Durch die in sich geschlossene Handlung und nicht zu viele Rückgriffe auf vorherige Romane mit Alex als Protagonist, ist das Hörbuch auch für all jene ein guter Einstieg, die von Alex Rider noch nichts gehört haben.

Note 2

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ