Ship Ahoy Hot

Astrid Daniels   11. November 2012  
Ship Ahoy

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Endlich kehrt Ruhe ein in Al Greenwoods Leben: Keine Frauen mehr, die er vom Kliff seines südenglischen Heimatdorfes schubsen möchte, keine Verwechslungen, keine Gefängnisaufenthalte. Stattdessen hat Emily Prosser, seine Kunstlehrerin aus Knastzeiten, seinen weichen Kern und sein künstlerisches Talent entdeckt: Als glückliches Pärchen geben die beiden Kunstunterricht auf einem Kreuzfahrtschiff namens Lady Di. Doch in einer Skulptur-Stunde an Deck entwickelt Als Motorsäge plötzlich ein Eigenleben und die Geister der Vergangenheit holen ihn wieder ein. Uns so findet er sich schneller auf dem verhexten Kliff wieder, als er sich hätte träumen lassen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Bei Ship Ahoy handelt es sich um den dritten Teil der „Mord am Kliff Saga“. Für mich ist es jedoch der erste Kontakt zu Autor Tim Binding und seiner Hauptfigur Al Greenwood. Da die Teile inhaltlich nicht aufeinander aufbauen, ist es zum Verständnis der Geschichte nicht schlimm.
Al Greenwood wird durch seine Marotten und seine teilweise schrägen Handlungsmuster charakterisiert. Er wirkt abgezockt und ideenreich, versucht dabei jedoch charmant zu bleiben. Aus irgendeinem Grund war er mir sofort sympathisch, so dass ich schnell auf seiner Seite stand. Eigentlich hatte er versucht seine Karriere als Mörder und Knacki an den Nagel zu hängen und gemeinsam mit seiner neuen Freundin Emily seinen Unterhalt als Künstler zu verdienen.
Als dann jedoch seine Ex-Freundin Audrey auftaucht, kann Al gar nicht anders als rückfällig zu werden. Leider kann ich nichts über die Weiterentwicklung der Charaktere sagen, da ich die Teile eins und zwei nicht kenne. Ich werde das auf jeden Fall nachholen. Die Mischung aus Krimi und schwarzem Humor ist Tim Binding wirklich hervorragend gelungen. Auch Bernd Stephan setzt seine Stimme gekonnt ein und haucht den Charakteren Leben ein.

Sogar die Gestaltung der einzelnen CDs ist an die Geschichte angepasst. Ein rundum gelungenes Werk.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ