Rumpelstilz Hot

Christine Rubel   25. März 2015  
Rumpelstilz

Hörbuch

Untertitel
Ein Krimi aus der Provinz
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Kindergeschrei und Totenstille - der helle Wahnsinn auf dem platten Land
Am Fuß des "Vennebergs", Vennebecks gigantischer ehemaliger Mülldeponie, wird die Leiche von Jenny Stratmann gefunden: einer jungen Frau Ende zwanzig, die es anscheinend darauf anlegte, Vennebecks Eltern in den Wahnsinn zu treiben, indem sie deren Kinder stalkte. Doch warum, fragen sich Kommissar Hufeland aus Münster und sein junger Assistent Kevin Kuczmanik. Und welche Rolle spielte Jennys dubioser Freund dabei, der in der Mordnacht ebenfalls in Vennebeck war? Oder der Gynäkologe, zu dessen Patientinnen nicht nur Jenny Stratmann, sondern auch die verängstigten Mütter zählen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Schon wieder Vennebeck! Mit Schrecken denkt Kommissar Hufeland an seinen letzten Fall in diesem Kaff kurz vor der holländischen Grenze. Da gab es nur Ärger! Und er hat ja so recht. Denn wieder gibt es eine Leiche. Auf der Mülldeponie abgelegt. Die Vennebecker sind eher erleichtert über den Fund, denn die junge Frau hat sich mehr als unbeliebt gemacht. Und so ist das Duo Hufeland/Kuczmanik mal wieder auf sich gestellt, um den brenzligen Fall zu lösen. Urige Typen, ein bisschen schnodderig, durchaus mit ernstem Hintergrund und mit viel Spaß von Alexander Bandilla gelesen, der das Hörvergnügen komplett macht. Die ungekürzte Lesung auf einer DAISY-MP3 dauert 6:22 Stunden und wird im Pappschober dargeboten, auf dem es Infos zu Autor und Sprecher gibt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ