Rote Grütze mit Schuss

Rote Grütze mit Schuss Hot

Christine Rubel   17. Juni 2013  
Rote Grütze mit Schuss

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Fredenbüll, in Nordfriesland: Polizeiobermeister Thies Detlefsen ist verzweifelt. Wenn in seinem Kaff nicht endlich mal ein Verbrechen geschieht, muss seine kleine Polizeistation schließen und ihm droht die Versetzung nach Husum. Also hofft er bei jedem toten Schaf auf einen militanten Ökoaktivisten und in jedem fremden Auto vermutet er Terroristen. Dann liegt eines Morgens Biobauer Brodersen tot im eigenen Mähdrescher. Thies ist schockiert. Ist sein Fredenbüll etwa doch ein Hort brutalster Kriminalität? Zum Glück kommt Unterstützung durch die attraktive Kommissarin Nicole Stappenbek aus Kiel.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wenn man Bjarne Mädel, gebürtiger Hamburger und unter anderem als Dorfpolizist in "Mord mit Aussicht" bekannt, so zuhört, sind die vier CDs über Mord im hohen Norden im Digipack viel zu kurz. Krischan Koch hat seinen dritten Krimi vorgelegt und er kennt seine Nordsee und ihre Bewohner gut. Sehr zur Freude der Hörer und Leser.

Diesmal führt er uns zur Nordsee, in ein kleines Dorf mit Schafen, aber Deich statt Eifel. Die Bewohner sind allerdings mindestens so dickköpfig, skurril und miteinander verbunden. So graut es Polizeiobermeister Thies Detlefsen davor, versetzt zu werden. Schon wird überlegt, die örtliche Bank mal kurz zu überfallen, als eine Dorfbewohnerin vermisst gemeldet wird und eine Leiche im Mähdrescher liegt. Schon nimmt das Chaos seinen Lauf. Thies braucht all seine internen Kenntnisse und die Hilfe der leicht verschnupften weiblichen Verstärkung aus Kiel, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Für Thrillerfans mit blutigen Einzelheiten ist das sicher nichts, aber wer Krimis mit Humor und Lokalkolorit mag, der wird sicher seinen Spaß haben, auch weil der Sprecher die perfekte Besetzung ist.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ