Post Mortem Hot

Annika Lange   14. Juni 2009  
Post Mortem

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Dr. Kay Scarpetta untersucht als Leiterin der Gerichtsmedizin die Opfer eines mehrfachen Frauenmörders, der in Virginia sein Unwesen treibt. Doch plötzlich werden die Ermittlungen auf mysteriöse Weise gestört. Als ein weiterer Mord geschieht, will Scarpetta dem Täter eine Falle stellen- und gerät dabei selbst in Lebensgefahr.

Post Mortem führte die Welt der Gerichtsmedizin in die Spannungsliteratur ein und trug maßgeblich dazu bei, Patricia Cornwell zur »erfolgreichsten Thrillerautorin der Welt« (Der Spiegel) zu machen. Die deutsche Ausgabe erschien unter den Titeln Mord am Samstagmorgen und Ein Fall für Kay Scarpetta.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Dr. Kay Scarpetta ist leitende Gerichtsmedizinerin in Richmond, Virginia. Als eine Mordserie die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt, wird sie beauftragt, die Leichen zu untersuchen. Bisher wurden drei Frauen ermordet aufgefunden. Leider gibt es keinen Hinweis auf eine Gemeinsamkeit der Opfer oder einen Hinweis auf den Mörder. Bei den Untersuchungen wurden allerdings seltsame, fluoreszierende Partikel an den Körpern und den Fesseln gefunden. Was hat es damit auf sich?
Dr. Scarpetta beginnt mit ihren Nachforschungen…
Doch nicht genug mit der Arbeit an der Mordserie; Dr. Scarpetta Nachforschungen werden boykottiert.
In ihrem Institut werden Sicherheitslücken im Computersystem aufgedeckt, wodurch die Presse Infos zum Mörder und dem Stand der Ermittlungen erhält. Sowohl der Staatsanwalt, als auch der leitende, ermittelnde Polizist Marino verleugnen nicht ihren Unwillen mit einer weiblichen Gerichtsmedizinerin zu arbeiten. Auch Kays neuem Liebhaber ist seine politische Karriere wichtiger als die Liebe zu Kay. Kurzum, sie ist beruflich und privat stark angespannt.
Doch sie lässt sich nicht beirren und setzt alles daran, den brutalen Serienkiller zu überführen. Dabei begibt sie sich in das Visier des Killers und damit in große Gefahr...

Sprecher / Sonstiges:

Gudrun Landgrebe, bekannt aus Theater, Film und Fernsehen verbreitet mit angenehmer und effektiv eingesetzter Stimme die Grundspannung dieses Thrillers.

Die 6CDs befinden sich in einer stabilen Plastikverpackung.

Fazit:

Ein weiterer spannender Thriller, der sowohl die polizeilichen, als auch die gerichtsmedizinischen Ermittlungen beschreibt. Wie immer bei Dr. Scarpetta geht es bei den Obduktionen nicht zimperlich zu. Ein Muss für jeden Cornwell-Fan und die, die es werden möchten.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ