Glutopfer Hot

Michael Brinkschulte   28. Mai 2013  
Glutopfer

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

DER TOD WAR EINE ERLEICHTERUNG

Beim Joggen durch die Wildnis entlang stillgelegter Eisenbahnschienen stösst Daniel Davis auf ein abgebranntes Depot. Im Innern eine verkohlte Leiche. Kurze Zeit später brennt es erneut, und wieder kommt ein Mensch bestialisch in den Flammen um. Spätestens jetzt wird klar, dass ein Serientäter am Werk ist. Sind seine Opfer Teil eines geheimnisvollen Rituals? Agent Samantha Michaels vermutet, dass die Morde religiös motiviert sind. Unterstützung findet sie bei Davis, der die Polizei als Religionswissenschaftler schon öfter beraten hat. Doch der Täter ist ihnen immer einen Schritt voraus, er führt sie an der Nase herum und treibt ein perfides Spiel, um Davis aus der Reserve zu locken.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Bernd Hölscher liest in mitreißender Art und Weise diesen Thriller. Er setzt seine Stimme flexibel ein, stellt Charaktere heraus und fesselt den Hörer bis zum Schluss an diesen Roman.
Die ungekürzte Lesung bietet über neun Stunden Spielzeit im DAISY-MP3-Format. Die CD ist in einem Digipack untergebracht, welches neben der CD kein zusätzliches Booklet beinhaltet. Informationen zu Autor, Sprecher und zum DAISY-Format sind im Digipack selbst angedruckt.


Resümee/Abschlussbewertung:

Der vorliegende Thriller fängt langsam an, um dann schnell richtig in Fahrt zu kommen und bis zum Ende hin mit unzähligen schockierenden Aspekten zu fesseln. Dabei setzt Autor Michael Lister nicht allein auf typische Krimi-Elemente, sondern bindet gezielt Sachinformationen ein, die das Gesamtbild der Story bestens ergänzen. Dadurch wird das Werk authentisch, spannend und schockierend.

Die mit einem Leichenfund gestartete Story entwickelt sich zu einem düsteren Thriller mit religiösen und geschichtlichen Anhaltspunkten, bei denen die Jagd nach dem Täter den Hörer mitfiebern lässt. Gerade die gut charakterisierten Ermittler mit ihren persönlichen Problemen und Schicksalen tragen zu dieser spannenden Atmosphäre bei.

Ein wendungsreicher Thriller, der durch den guten Sprecher zusätzlich gewinnt!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ