Gelyncht Hot

Christine Rubel   12. Mai 2012  
Gelyncht

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Ex-Journalist Gus Dury ist alles andere als ein gewöhnlicher Ermittler. Das Pub seines verstorbenen Freundes führt er mehr schlecht als recht, die Trunksucht hat ihn fest im Griff und zu guter Letzt stolpert er eines Nachts auch noch über eine übel zugerichtete Leiche und damit in seinen zweiten Mordfall. Der Tote stellt sich als einer von Rab Harts Jungs heraus, dem Al Capone der Edinburgher Unterwelt, der illegale Hundewettkämpfe im großen Stil betreibt. Dury wittert eine Story und damit, die Chance wieder als Journalist arbeiten zu können. Er muss aber bald feststellen, dass es nicht nur das organisierte Verbrechen ist, gegen das er ermittelt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Tony Blacks Gus Dury ist der typische Antiheld. Alles ist in seinen Leben schiefgelaufen, Frau und Job weg, Freund tot, fast pleite und alkoholabhängig. Er kann sich nur knapp über Wasser halten und dann dass: Als er einen Hund retten will, stürzt er direkt in eine Leiche. Trotz allem beginnt seine Journalistennase etwas zu wittern, das bald zum Himmel stinkt. Er stößt in die Wespennester von Gangstern und wird nicht nur von Ihnen verfolgt.

Gus Dury ist ruppig, hat das Herz aber auf dem rechtem Fleck und macht diese gekürzte Lesung aus dem finstersten Milieu Edinburghs zu einem sehr hörenswerten Krimi. Der Schauspieler und Synchronsprecher Bernd Stephan liest authentisch, denn die rauhe Stimme passt exakt zu Dury.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ