Die Thriller Box! Hot

Ecke Buck   28. Januar 2015  
Die Thriller Box!

Hörbuch

Untertitel
3 Romane ungekürzt: Jihad - Tag der Vergeltung // Goweli: Der letzte Engel // Terrorinsel - Florida Inferno
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
  • CD
  • MP3-CD
Anzahl Medien
8

Rückentext

3 packende Action-Thriller als ungekürzte Hörbücher!
Über 28 Stunden packende Spannung!

Peter Brendt: Jihad – Tag der Vergeltung

2011: genau zehn Jahre nach dem Terroranschlag auf das New Yorker World Trade Center regnen Trümmer und brennende Flugzeugteile auf Mekka herab und richten fürchterliche Zerstörung an. Die Welt begreift, dass eine neue Terrororganisation auf den Plan getreten ist, die den islamischen Terror von Al Kaida und ihren Verbündeten mit gleichen Mitteln beantwortet…


David Case: Terrorinsel – Florida Inferno

Terrorinsel – Florida Inferno: Packender Zombie-Thriller!!!
Die Florida Keys: Ein Paradies. Weiße Strände unter Palmen, Korallenriffe zwischen dem grünen Schimmer des Golfs von Mexiko und dem grauen Atlantik. Als der Journalist Jack Harland in diesem Garten Eden eintrifft, ahnt er nicht, dass das Ende der Welt wie wir sie kennen, bereits begonnen hat. Hier, auf einer Insel namens Pelican Cay, werden Experimente an Menschen durchgeführt. Doch eines davon geht schief…


Gian Carlo Ronelli: Goweli: Der letzte Engel

Eine brutale Mordserie zieht sich durch Amerika. Bei den Opfern handelt es sich um sechsjährige Mädchen, die in betender Stellung aufgefunden wurden. Beim letzten findet das FBI endlich einen Hinweis: Blut- und Hautspuren des Mörders auf einem Kruzifix. Ein DNS-Vergleich liefert ein seltsames Ergebnis: Bei dem Mörder handelt es sich um den Mann, der im Turiner Grabtuch eingewickelt war. Jenem Tuch, das nach neuesten Forschungserkenntnissen als das Grabtuch von Jesus Christus gilt…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
6,8

Drei Thriller sind in dieser Hörbuchsammlung zusammengefasst worden. Zwei davon greifen Themen auf, die religiöse Bezüge haben, eines bewegt sich im Horror-Genre. Alle drei Hörbücher sind in einer Kunststoffbox übereinander auf einer Spindel zu finden. Zu beachten ist, dass es sich bei den Hörbüchern nicht durchgehend um Audio-CDs handelt, sondern auch MP3-Hörbücher dabei ist. Bei den Hörbüchern von Peter Brendt und Gian Carlo Ronelli, stellt der Hörer dies allerdings nur schwer fest, da auf den CDs selbst das MP3-Format nicht gekennzeichnet ist. Es steht dort einzig ‚CD 1‘ und ‚CD 2‘. Erst bei Betrachtung der Spielzeit, die auf der Rückseite des Covers im Innern der transparenten Box nachzulesen ist, kann hier ein Rückschluss gezogen werden. Explizit steht jedoch auch hier nichts von MP3.
Das dritte Hörbuch ist als Audio-CD Version dabei.

Hinsichtlich des Unterhaltungswertes der drei Hörbücher lässt sich sagen, dass alle gut vorgetragen werden. Die Sprecher Markus Kästle (Jihad – Tag der Vergeltung), Hans-Peter Stoll (Terrorinsel – Florida Inferno) und Christian Senger (Goweli: Der letzte Engel) verstehen ihr Handwerk und leisten solide Arbeit.
Bei letzterem Hörbuch verwunderte mich die Angabe der Titels auf den CDs mit ‚Goweli I: Der letzte Engel‘, (auf dem Cover fehlt die ‚I‘) was darauf schließen ließ, dass es sich um einen Fortsetzungsroman handelt. Dies ist auch der Fall, wie ich nach Recherche feststellte. Es ist der erste Teil einer Trilogie, von der jedoch nur der erste Teil als physisches Hörbuch veröffentlicht wurde. Die anderen beiden Teile ‚Unbefleckte Empfängnis‘ und ‚Die Offenbarung‘ sind nur als Download-Hörbuch erhältlich. Hier wäre eine Gesamtveröffentlichung aller drei Teile als Sammlung deutlich sinnvoller gewesen, da am Ende des Hörbuchs viele Fragen offen bleiben.

Eine ganz nette, aber nicht wirklich schlüssig zusammengestellte Hörbuchsammlung, die mit über 28 Stunden Spielzeit für umfassende Unterhaltung sorgt.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ