Die Axt Hot

Michael Brinkschulte   08. Juli 2014  
Die Axt

Hörbuch

Untertitel
Folge 4
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 16 Jahren

Rückentext

Morgenstern versucht die Zeugin eines brutalen Mordes zu beschützen. Eine blutige Hetzjagd durch Potsdam beginnt. La hacha, der Mann mit der Axt, kennt jedes Versteck. Morgenstern muss erkennen, dass die Spitzel des Kartells überall sind. Nur die Unwichtigen dürfen durch eine Kugel sterben.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Als inszenierte Lesung kommt au8ch die vierte Folge um den Detektiv Christian Morgenstern daher. Olaf Reitz leiht dem Ich-Erzähler seine Stimme und wird von Soundeffekten und Musik begleitet.
Das Booklet zur Folge beinhaltet einen kurzen Infotext zu Morgenstern, hinzu kommen die Sprecherliste nebst Folgenaufstellung.
Das Cover passt gut zum Titel der Folge.


Resümee/Abschlussbewertung:

Christian Morgenstern ermittelt erneut und wird in dieser Folge vor ein Problem gestellt, das nicht allein darin besteht, eine Zeugin beschützen zu müssen, die im Interesse eines Mörders steht.
Rasant entwickelt sich die Folge und lässt den Hörer gut in die Szenerie eintauchen. Das Ende … Aber warum soll ich zu viel verraten?
Hört selbst und macht Euch ein Bild von der Folge, deren Fortsetzung ich schon mit Spannung erwarte.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ