Cliffhanger Hot

Michael Brinkschulte   28. September 2009  
Cliffhanger

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Wie wird man seine Frau (nicht) los?
Al Greenwood hat ein Haus am Meer, ein Auto, zwei Koi-Karpfen, die er liebt – und eine Frau, die er loswerden will. An einem regnerischen Tag im September verpasst er ihr einen Laufpass der besonderen Art: er schubst sie das Kliff hinunter. Doch als er zurück nach Hause kommt, räkelt Audrey sich genüsslich vor dem Kamin … Wer war die Person, die er von der Klippe gestoßen hat? Doch nicht etwa seine uneheliche Tochter Miranda, die seitdem vermisst wird? Je länger man der Geschichte folgt, desto sympathischer wird einem der Protagonist. Und spätestens beim zweiten Mordversuch hofft man, dass der erste gar nicht passiert ist und der andere als Unfall durchgeht.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit passendem bissigem Unterton liest Dietmar Mues dieses Hörbuch, das als autorisierte Lesefassung vorliegt. Der 5 CDs beinhaltenden Kunststoffhülle liegt ein Booklet bei, welchem die Vita von Autor und Sprecher, sowie die Trackliste enthält. Auf weiteren Seiten sind verweise auf andere Hörbücher zu finden.
Das Cover greift den Humor des Hörbuches auf und zeigt Koi-Karpfen und Klippen.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Schwarzer Humor ist etwas typisch Britisches. Und so wundert es nicht, dass ein Brite einen solchen böshumorigen Roman schreibt. Dietmar Mues verleiht diesem Kriminalroman das gewisse Etwas und lässt dem Hörer ein Schmunzeln ins Gesicht steigen. Spannend und zugleich humoristisch fesselt dieses Hörbuch bis zur letzten Minute.
Ein Hochgenuss!

Note 1-

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ