Blutwurstblues Hot

Christine Rubel   03. März 2013  
Blutwurstblues

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Der große Roman mit dem Team von “Der letzte Bulle”
Diesen Mick-Brisgau-Krimi können Sie nicht sehen, aber hören!
Kommissar Mick Brisgau ist ein aus der Zeit gefallener Bilderbuch-Macho mit Herz, seine Erfolge als Polizist und bei den Frauen geben ihm Recht. Das Leben mit ihm ist für Polizeikollege Andreas, Psychologin Tanja und Tochter Isa immer wieder eine knallbunte Achterbahnfahrt zum Soundtrack der 80er. In Blutwurstblues ermittelt er mit dem Team aus Der letzte Bulle in einer alten Zechensiedlung, wo alles ganz harmlos mit dem Tod eines Taubenzüchters beginnt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Der Autor Stefan Scheich kann es nicht lassen – nicht nur, das er beruflich mitverantwortlich für die Serie Der letzte Bulle ist, nein auch in seiner Freizeit lässt ihn der Essener Bulle mit der großen Klappe nicht los und so freuen wir uns über die gekürzte Lesung auf 5 CDs und 360 Minuten Laufzeit.

Der Sprecher und Schauspieler Peter Jordan ist zwar nicht Henning Baum, aber mit seinem Ruhrpottslang gelingt es ihm, den Protagonisten aus der beliebten Serie mühelos gerecht zu werden. In Essen ist aber auch ganz schön was los. Da klönen die Schrebergärtner friedlich über das laufende Fußballspiel, der Grill wird heiß und dann liegt auf einmal eine Taube drauf – abgeschossen. Doch das ist nicht der einzige Todesfall, denn auch der Jungzüchter ist tot, erschlagen unter dem Taubenhaus. Kein leichter Fall für Mick Brisgau und sein Team, die zwischen Schrebergärten, Tauben, Familiengeheimnissen und zwielichtigen Chinesen ermitteln – wie immer weder feinfühlig noch regel konform. Witzig, schlagfertig und unkonventionell ermitteln Mick Brisgau und Andreas Kringe mit coolen Sprüchen und Bauchgefühl.

Wer die Serie mag, wird definitiv auch das Hörbuch mögen, gefehlt hat mir der Soundtrack der 80er. Die Story ist gut durchdacht, wie die Serie, nur ohne Bild, und auch das macht richtig Spaß.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ