@ E.R.O.S. Hot

Michael Brinkschulte   10. Juni 2014  
@ E.R.O.S.

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

IN DEN TIEFEN DES INTERNETS VERSTECKT SICH DIE LUST
… UND DER TOD

Tagsüber verkauft Harper Cole von seiner abgelegenen Farm aus Waren via Internet. Nachts hingegen arbeitet er als System-Operator für den exklusiven E.R.O.S.-Online-Dienst, zu dessen Kunden sowohl Hollywood-Stars als auch New Yorker Intelektuelle zählen. Unter der Zusicherung absoluter Anonymität plaudern diese Online-Benutzer im Internet ihre geheimen Wünsche und Obsessionen aus.

Als plötzlich sechs weibliche E.R.O.S.-Kunden jeden Kontakt abbrechen, ahnt Cole, dass irgendetwas nicht in Ordnung sein kann. Und als die sechs Frauen schließlich ermordet aufgefunden werden, steht Cole plötzlich ganz oben auf der Liste der Hauptverdächtigen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Uve Teschner liest diesen Thriller in gewohnt souveräner Art und nimmt den Hörer über die gesamte Spielzeit von 444 Minuten mit ins spannende Geschehen. Die sechs CDs, die die bearbeitete Hörfassung beinhalten, sind in einem Digipack zu finden, dessen Cover zur digitalen Rahmenhandlung recht gut passt. Im Digipack selbst sind Informationen zum Autor und zum Sprecher nachzulesen.


Resümee/Abschlussbewertung:

Protagonist Harper Cole erkennt auf tragische Weise, dass er den richtigen Verdacht hatte, als eine Meldung durch die Medien verbreitet wird. Eine bekannte Autorin wurde ermordet. Sie war, wie viele weitere Menschen, Nutzerin des Online-Dienstes, für den Harper arbeitet. Nachdem er sich bei der Polizei gemeldet hat und auf weitere mögliche Morde verweist, die sich tatsächlich bestätigen, wird er schnell in die düsteren Machenschaften des Mörders hinein gezogen.

Spannend und weitgehend schlüssig baut Greg Iles seinen aktuellen Roman auf, der das Internet als Tummelplatz vielfältiger Vorlieben aufgreift. Dabei kommt der im Titel angedeuteten erotischen Handlungsebene kein Raum zu, vielmehr wird dieser Aspekt nur als Ausgangspunkt genommen, um einen raffinierten Thriller darum herum zu konstruieren.

Ein solider Thriller mit zeitgemäßen Bezügen zu Internet und Internetsicherheit, der gut unterhält.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ