Sindbad der Seefahrer

Sindbad der Seefahrer Hot

Michael Brinkschulte   20. Juni 2016  
Sindbad der Seefahrer

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Sindbad der Seefahrer und seine Abenteuer
 
Nicht minder bekannt sind die Abenteuer des Sindbad, der auf seinen sieben Seereisen Unglaubliches erlebt. Seien es riesige Schlangen, der gigantische Vogel Rock, Berge aus Diamant, eine Insel, die eigentlich ein Fisch ist oder ein Begräbnis bei lebendigem Leibe: Sindbad erzählt in sieben Episoden, wie er den zahlreichen Gefahren entkam – und dabei noch ein riesiges Vermögen und seine geliebte Frau fand!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Jürgen Fritsche liest mit angenehmer Stimme und ansprechendem Tempo die sieben Abenteuer Sindbads. Diese sind in insgesamt 17 Tracks unterteilt, deren Titel auf der Rückseite der Coverkarte und unter dem Rückentext verzeichnet sind. Weitere Angaben sind nicht zu finden. 
Ungewöhnlich wirkt der Aufdruck der CD, auf der ‚CD 2‘ verzeichnet ist. Dies kann zu Verwirrung führen, ist doch nur eine CD vorhanden. Bezogen werden muss diese Angabe jedoch auch die Reihe ‚Die schönsten Märchen aus 1001 Nacht‘, deren zweite Folge dieses Hörbuch darstellt.
  
Resümee:
 
Sindbad ist eine der Figuren aus dem 1001 Nacht-Zyklus, die weithin bekannt ist. Seine Abenteuer werden auf dieser CD ansprechend geschildert und vorgetragen. Beginnend mit dem Treffen Sindbads mit seinem Namensvetter über die vielen Reisen mit unglaublichen Abenteuern, bis zum Ende der siebten Reise, vergeht die Zeit des Hörens wie im Flug.
 
Ein gelungenes Hörbuch einer klassischen Erzählung!
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ