Hercule Poirots Weihnachten

Hercule Poirots Weihnachten Hot

Christine Rubel   04. Dezember 2022  
Hercule Poirots Weihnachten

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Bastian Pastewka liest »Hercule Poirots Weihnachten«

Der alte Simeon Lee hat zu Weihnachten den Familien-Clan zusammengerufen - doch das ist alles andere als eine traute Runde. Das ungeliebte Familienoberhaupt bringt mit seinem despotischen und provozierenden Verhalten alle gegen sich auf. Als er am Heiligen Abend mit durchschnittener Kehle aufgefunden wird, bedauert niemand seinen Tod. Ein Motiv hätten alle Anwesenden gehabt und nun ist der Weg zur reichen Erbschaft frei. Doch Hercule Poirots kleine graue Zellen arbeiten auf Hochtouren und lassen ihn auch diesmal nicht im Stich ... 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Die Altmeisterin des Krimi feiert mit ihrem bekanntesten Protagonisten Weihnachten - es werden, wie nicht anders zu erwarten, mörderische Weihnachten. Doch Poirot wäre nicht Poirot, wenn er diesen Fall nicht mit Hilfe seiner kleinen grauen Zellen lösen könnten. Dabei muss er sich durch ein Geflecht von Familiengeheimnissen, kleinen und großen Lügen tasten, Verdächtige befragen und den Mörder entlarven.
Agatha Christie ist noch lange nicht aus der Mode - und so mancher Krimiautor kann sich immer noch eine Scheibe ihrer Krimikunst abschneiden.
Bastian Pastewka macht das Hörvergnügen rund. Das Hörbuch ist aufwendig gestaltet mit Infos zu Autorin und Sprecher, einem Personenverzeichnis und einer Liste weiterer Hörproduktionen der Autorin.
© 2002 - 2023 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ