Es muß nicht immer Kaviar sein

Es muß nicht immer Kaviar sein Hot

Christine Rubel   31. Mai 2018  
Es muß nicht immer Kaviar sein

Hörbuch

Untertitel
Krimi - Klassiker
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Thomas Lieven ist alles, was sich eine Frau wünschen kann: gut aussehend, im besten Alter, charmant und ein begnadeter Koch. Aber der Mann ist noch viel mehr - Geheimagent wider Willen. Seine Abenteuer führen ihn quer durch das Europa des kalten Krieges, durch eine Zeit voller Hass und Fanatismus, Lügen und Verrat. Trotzdem geht er, dessen einzige Schwächen die Frauen und das Kochen sind, unbeirrt und unbesiegt durch jede Gefahr, denn nicht umsonst trägt er eine philosophische Erkenntnis im Herzen: Es muss nicht immer Kaviar sein! 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Simmel – habe ich vor langer Zeit mal versucht, nicht gemocht und nie wieder angerührt. Doch nun liegt er vor mir und will gehört werden, der Agentenroman um Thomas Lieven, der eigentlich nur seine kleine Bank wiederhaben und in Frieden leben will. Zwanzig Stunden Hörzeit. Nun denn.
 Im Endeffekt muss ich sagen: Es hat Spaß gemacht, das Agentenabenteuer. Zwar wiederholt sich einiges, aber er ist sympathisch, der Agent, der wider Willen für viele Länder spionierte, sie an der Nase herumführte, bekochte und stets versuchte, Menschenleben zu retten. Und der Spruch zum Ende hat mehr denn je Bedeutung: Weniger glauben, mehr denken. Die ungekürzte Lesung auf 3 MP3 enthält leider kaum Rezepte und ist manchmal etwas langatmig, aber durchaus amüsant. Also, wer Johannes Mario Simmel schon damals mochte und gerne wiederentdecken möchte oder wissen möchte, warum das Hörbuch ein vielgelesener Klassiker ist, der probiere es gerne aus.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ