Der Graf von Monte Christo

Der Graf von Monte Christo Hot

Michael Brinkschulte   26. Juni 2016  
Der Graf von Monte Christo

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Internetlink
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Es sollte der schönste Tag im Leben von Edmond Dantes werden. Er wollte heiraten, und sich als Kapitän einen Namen machen. Doch all seine Träume wurden zu Alpträumen. Plötzlich wird er gefangen genommen, und inhaftiert.
Er soll dem gestürzten Kaiser Napoleon nahegestanden haben, und ist jetzt ein Staatsfeind.
Dantes ist verzweifelt. Und dann erfährt er, was wirklich geschehen ist …
… und er schwört ewige Rache.
 
Der Graf von Monte Christo
nach Motiven von Alexandre Dumas
von Thomas Tippner 
gelesen von Matthias Ernst Holzmann

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Auf zwei CDs präsentiert sich die nach Motiven von Alexandre Dumas von Thomas Tippner geschriebene Neuinterpretation des klassischen Stoffes. Gelesen wird von Matthias Ernst Holzmann, der mit angenehmem Timbre und guter Tempogestaltung der Geschichte Leben einhaucht. Die Coverkarte bietet auf der Rückseite eine Wiederholung des Rückentextes, sowie die Tracklisten der beiden CDs. Hinzu kommt eine Vita des Autors Thomas Tippner. Informationen zum Sprecher sind nicht abgedruckt.
   
Resümee:
 
Die Geschichte um den Grafen von Monte Christo stellt einen bekannten Klassiker dar. Die hier vorliegende Fassung greift die wichtigsten Eckpunkte aus Dumas Vorlage heraus und setzt sie in einer Kurzfassung des Romans als Hörbuch um. Die Zusammenhänge werden deutlich, die Spannung und der geschichtliche Hintergrund der Handlung werden von Thomas Tippner gut herausgestellt. Durch die Lesung von Matthias Ernst Holzmann wird ‚Der Graf von Monte Christo‘ einmal mehr zum Rache nehmenden Protagonisten, dem schweres Unrecht getan wurde. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ