In 80 Tagen um die Welt

In 80 Tagen um die Welt Hot

Nico Steckelberg   24. Februar 2013  
In 80 Tagen um die Welt

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Der reiche Engländer Phileas Fogg sorgt im ganzen Land für Aufsehen: Er wettet, dass er es schafft, in 80 Tagen um die Welt zu reisen, und setzt dabei sein ganzes Vermögen aufs Spiel. Niemals kann das gelingen, meinen seine Freunde. Doch Fogg veranlasst seinen Diener zum Packen der nötigsten Sachen und schon sitzen beide im Zug Richtung Dover. Eine abenteuerliche Reise per Bahn, Schiff und Elefant beginnt - ein Wettlauf mit der Zeit, bei dem sich Fogg etliche Hindernisse in den Weg stellen... Der meistübersetzte französische Autor Jules Verne schuf mit seinen Reiseabenteuern Weltliteratur, die auch im 21. Jahrhundert nichts von ihrer Faszination verloren hat.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Die Geschichte von Phileas Foggs Wette, es in 80 Tagen einmal um die ganze Welt zu schaffen, zählt zu einem Klassiker der Abenteuerliteratur und wurde bereits häufig verfilmt. Die neue Hörbuchfassung erscheint bei Oetinger Audio und wird gelesen von Philipp Moog.

Moog liest den Jules-Verne-Roman unter der Regie von Frank Gustavus sehr leichtfüßig und vermittelt so die gewisse kindliche Neugier und Unbekümmertheit, die den Abenteurer Fogg ausmacht.

Die musikalischen Intermezzi wurden von Jan-Peter Pflug komponiert und arrangiert. Es ist ein typischer Abenteuerfilm-Score und wirkt sehr cinematisch auf den Hörer.

Die Aufmachung der Hörbuch-Box ist ein besonderer Hingucker. Das Titelbild zeigt vereinzelte Romanelemente und verströmt so viel Abenteuerlust, dass man das Hörbuch am liebsten in einem durchhören möchte. Die 4 CDs sind einzeln in separat gestaltete Pappschuber eingelassen. Ein mehrseitiges Booklet hält Zusatzinfos bereit und ist somit ein echter Mehrwert.

Und so liefert „In 80 Tagen um die Welt“ in der vorliegenden Fassung ein sehr rundes Gesamtbild ab und ist vor allem auch als Geschenk gut geeignet, weil sich vor allem die Aufmachung vom Standard abhebt.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ