Bambi Hot

Astrid Daniels   02. April 2013  
Bambi

Hörbuch

Untertitel
Eine Lebensgeschichte aus dem Walde
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Erst war der Text, dann der Film: Nach 90 Jahren wird der "Bambi"-Originaltext von Felix Salten, die Grundlage des allbekannten Disney-Films, wiederentdeckt. Ein reicher Roman für alle Generationen, der unsentimental, ohne Verniedlichung und voller Bezüge auf die Grundfragen des Lebens die Geschichte von Bambi erzählt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Ich bin mir sicher, dass 99% der erwachsenen Hörer bereits einmal etwas von „Bambi“ gehört haben oder die Geschichte sogar bereits sehr gut kennen. Das Buch ist bereits im Jahre 1923 erschienen. Hier zählt also nicht der Inhalt, sondern vielmehr die Umsetzung.

Gelesen wird „Bambi“ von Anke Engelke, die bereits seit 1995 als Schauspielerin tätig und daher aus Film und Fernsehen bekannt ist. Ich persönlich war zunächst skeptisch, weil ich Ihre Stimme stets mit Comedy verband. Im Nachhinein muss ich jedoch zugeben, dass Anke Engelke sehr gut gelesen hat. Zeitweise habe ich sogar vergessen, dass alle Charaktere nur von einer Person gesprochen werden. Auch die kleinen Hörer zieht sie mit ihren Interpretationen der Charaktere schnell in Ihren Bann.

Die musikalische Untermalung wurde gut durchdacht eingesetzt. Die Piano-Miniaturen stammen aus der Feder von Frank Chastenier und runden das Märchen ab.

Die vier CDs werden in einem Multi Jewelcase geliefert. Die Gesamtlaufzeit beträgt 4 Stunden und 52 Minuten. Ich bin bereits gespannt auf weitere Werke aus der Klassiker-Hörbuchreihe von „tacheles!“.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ