Vier zauberhafte Schwestern

Vier zauberhafte Schwestern Hot

Annika Lange   15. April 2009  
Vier zauberhafte Schwestern

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
ab 8 Jahren

Rückentext

Sky kann es kaum fassen. Als sie an ihrem neunten Geburtstag erwacht, hat sie plötzlich magische Kräfte. Komischerweise sind ihre drei großen Schwestern kein bisschen überrascht. Denn auch sie haben außergewöhnliche Fähigkeiten – jede eine ganz besondere. Die vier Schwestern schwören, ihre Kräfte nur für das Gute einzusetzen. Doch ihr Schwur wird auf eine harte Probe gestellt…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Es ist Sonntagmorgen als Sky aufwacht und begreift, dass sie heute neun Jahre alt wird. Ein toller Tag! Doch plötzlich bemerkt Sky seltsame Fähigkeiten an sich . Mit einem Fingerzeug kann sie Dinge durch die Luft schweben lassen- Zauberei.
Doch wo kommen diese Kräfte plötzlich her? Das muss sie ihren älteren Schwestern Flame, Marina und Flora erzählen. Als diese gar nicht überrascht reagieren, wie erwartet, ist sie baff. Doch jede der Schwestern hat eine ganz eigene magische Fähigkeit. Dabei vereinen sie die vier Elemente und bilden Zusammen eine starke Einheit. Leider müssen die Schwestern vorsichtig sein und ihre Kräfte vor den Eltern und der normalen Welt verbergen. Einzig die Oma ist, bzw. war auch mit Magie bestückt und kennt ihr Geheimnis. Doch da ist noch eine böse und hinterlistige Person, die den Mädchen um jeden Preis Schaden zufügen möchte. Können die vier Schwestern mit Hilfe ihrer Magie den bösen Mächten widerstehen, ohne ihre Fähigkeiten zu verlieren?

Sprecher/Sonstiges:

Marie Bierstedt (* 30. Oktober 1974 in Berlin) ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.

Durch ihren Vater, den Synchronsprecher Detlef Bierstedt, kam Marie Bierstedt schon früh ins Filmgeschäft. So war sie bereits in den 1980er Jahren in Serien wie Praxis Bülowbogen zu sehen. 1988 spielte sie die Hauptrolle in dem Film Die Mondjäger. Nach dem Abitur konzentrierte sie sich dann aber auf das Synchronisieren.

Marie Bierstedt ist unter anderem die deutsche Stimme von Anna Faris, Kirsten Dunst und Kate Beckinsale. Zur Zeit am bekanntesten ist ihre Stimme als Kristin Kreuk in der Serie Smallville und als Alyson Hannigan in der Serie Buffy. In dem Hörspiel Star Wars Dark Lord spricht sie den Padawan Olee Starstone. In der Hörspielserie Offenbarung 23 spricht sie die Freundin des Hackers Tron mit Namen Tatjana Junk alias Nolo. In der Hörspielserie Anne auf Green Gables von Titania Medien spricht sie die Hauptrolle der Anne.

Marie Bierstedt hat eine angenehme Stimme, die gut zur Geschichte passt. Die magische Stimmung fängt sie gut ein und transportiert sie an den Hörer.

Die 2 CDs sind für Hörer ab 8 Jahren geeignet und beinhalten eine Laufzeit von 162 Minuten.

Fazit:

Eine tolle Geschichte über Magie und den Zusammenhalt von Schwestern.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ